Beiträge von victor

    Hallo,
    wenn es um Rat in technischen Dingen geht ist doch TT immer sehr gut. Ich suche einen MP3-Player mit einer Speicherkapazität von nicht weniger als 16 Gigabyte oder erweiterbar mit (Micro-) SD-Karte, eingebautem Radio und der Möglichkeit den Inhalt des Speichers als gewöhnliche Ordnerstruktur anzuzeigen. Metallgehäuse wäre auch super.
    Eigentlich wollte ich den Apple Ipod Nano 6. Generation kaufen, aber der sortiert die MP3s nur nach ID3-Tag....
    Hat da jemand eine gute Idee?
    Vielen Dank & Grüße,
    Victor

    Hallo Community,
    ich brauche mal eure Hilfe. Es geht um eine Auto-Freisprecheinrichtung (12 Volt) mit folgenden Kriterien:


    - Übermittlung von Musik und Telefongespräch ans Autoradio durch einen UKW-Transmitter oder Einschleifung ins Antennenkabel; entweder über den Dock-Anschluß oder über den 3,5mm-Klinkenausgang
    - Freisprechfunktion mit externem Mikrofon an einem Kabel welches man an die Sonnenblende o.ä. verlegen kann
    - möglichst auch mit Bluetooth-Kopplungs-Funktion, sodaß freisprechen auch möglich ist, ohne das Handy aus der Hosentasche zu holen, aber wiederum per UKW-Transmitter
    - und möglichst auch mit Dock-Connector-Ladeanschluß, das wäre aber nicht so wichtig, die Stromversorgung kann ich auch mit einem extra Kabel legen.
    - und wichtig: das ganze muß aus einzelnen Kabeln und einem Bedienteil für den UKW-Transmitter/Bluetooth-Funktion bestehen, da ich das ganze in einen Oldtimer einbauen will, der das Originalradio behalten soll und möglichst wenig zu sehen sein soll.


    Gibt es so etwas?
    Danke und Grüße,
    Victor

    Der Tip mit Reichelt war ganz gut, der Samsung-E250-Akku sieht nicht schlecht aus. Den gibts auch bei Ebay mit 1200mAh. Das ist nicht schlecht.
    Das ganze ist für ein chinesisches Handy mit eingelötetem Akku für den es natürlich keinen Austausch oder andere Akkus gibt.


    Dann habe ich noch den hier http://www.reichelt.de/Akkus-f…5e616f74407d737b38839b5ec für das Sonyericsson K800 gefunden. Allerdings gibt nur Reichelt den mit 4mm Dicke an, alle anderen mit 5mm....

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche einen Li-Ion- oder Li-Pol-Akku mit einer Größe von bis zu 50x50 Millimetern, einer Dicke von bis zu 4mm und einer Spannung von 3,7V.
    Vielleicht kennt jemand einen Handyakku mit den entsprechenden Maßen oder hat ein entsprechendes Sortiment um mal Maß zu nehmen? Das wäre super, denn bei allen Onlineshops die ich gesehen habe, stehen nie die Abmessungen der Akkus dabei....


    Falls das Thema in einer anderen Kategorie besser paßt, bitte verschieben :)


    Danke und schöne Grüße!

    Hallo,
    ich suche ein Programm um auf großen Digitalbildern einen Ausschnitt in vordefinierter Bildschirmgröße bzw. -auflösung festlegen zu können, da die Bilder zu breit sind um sie als Bildschirmhintergrund verwenden zu können. Ich stelle mir das so als Auswahlrahmen vor, den man auf dem Bild verschieben kann, um den Ausschnitt in 1280x1024 oder 1024x768 festlegen zu können.
    Gibt es so eine Software?
    danke und schöne Grüße!

    Hallo, also O2 hat in den letzten anderthalb Wochen hier anscheinend nach massiven Störungen und Netzausfällen über Tage hinweg die Netztechnik etwas auf Vordermann gebracht und/oder erweitert, jedenfalls gibts seitdem keine Empfangsprobleme auch im Haus mehr. :)
    Danke euch allen nochmal für die Antworten.

    Danke soweit für die Antworten. :)
    Also wenn dann will ich schon mit dem Handy telefonieren, die erfinderischen Lösungen von euch mit Router, Surfstick usw. kommen nicht in Betracht.
    Ich hoffe ja immer noch daß O2 das Netz hier im Ort mal etwas aufrüstet. Bin nämlich nicht der einzige mit Empfangsproblemen in seiner jeweiligen Wohnung...
    Sonst bleibt mir wohl nur der Wechsel zu D1-Telekom.

    Danke für die Antworten. Also einen Antennenanschluß habe ich leider an keinem Handy, sonst wäre das natürlich ne gute Wahl. Bluetooth-Headset hatte ich mir auch schonmal überlegt. Brauche ich aber halt sonst eigentlich nicht, so ein Headset.
    Außen am Haus ist die Feldstärke glaube ich schon relativ gut, also 3-4 von 5 Balken Empfang sinds da eigentlich immer.
    wirelessfriend: wo hast du deine dBm-Angabe her? Steht das im Netmonitor von nem Uralt-Nokia mit drin?! :)

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: habe in der Wohnung bzw. im Haus nur schlechten bis gar keinen O2-Empfang, d.h. maximal einen Balken beim Samsung F-480, andere getestete Handys (ältere Nokias) gar keinen.
    Im Freien direkt am Haus ist jedoch mittelguter Empfang (wohne nicht aufm Land, mittelgroße Stadt).
    Wie könnte ich das verbessern? Habe mich grade etwas schlau gemacht über GSM-Repeater und solche Sachen, das scheidet preislich (Kosten ab ~180 Euro) jedoch aus.
    Habe in einem alten Thread hier folgendes gesehen:


    Zitat

    Wenn dagegen außen der Empfang relativ gut ist (zumindest an einer Stelle, an der man eine gute Außenantenne anbringen kann), gäbe es die Möglichkeit, zwei Antennen "Back to Back" zu verschalten; also eine möglichst gute Außenantenne, ein (kurzes) Stück Koaxkabel und eine Innenantenne (z.B. Magnetfuß vom Auto) am anderen Ende. Je nach Anbindungspegel geht das dann wenige cm bis wenige m um die Innenantenne. Allerdings sollte man von dieser Lösung nicht allzuviel erwarten.


    Für Freaks: selbst mal auf 900MHz probiert, außen 11dB-Antenne, 3 dB Kabeldämpfung und eine Büroklammer als Lambda/4-Antenne hat bei einem Anbindepegel von ca. -65dBm eine Radius von ungefähr 3m in einem "Betonbunker" ermöglicht, der vorher nicht versorgt war...


    Das heißt sowas hier: http://cgi.ebay.de/Planar-Auto-Antenne-GSM-900-1800-Booster-Verstarker-/220615811953?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubehör&hash=item335dba2371#ht_3804wt_956 außen am Haus anbringen, Kabel nach innen legen und innen noch eine Antenne (oder ne Büroklammer ;)) ans Kabel anschließen könnte was helfen?! Ein großer Radius ist nicht erforderlich, 3-5 Meter würden schon reichen.


    Danke für jegliche Hilfe und schöne Grüße!