Hey!
Seit gut einem Jahr gesellt sich ein Youngtimer in unseren Fuhrpark, ein Renault 25 TX.
Wollte letztens an dem Wagen die Scheibenwischer tauschen und habe mir die in der Vergleichstabelle angegebenen Scheibenwischer gekauft. Am Fahrzeug konnte ich dann feststellen, daß die Scheibenwischeraufnahme nicht passt... Also zurück mit den Teilen und ich wollte andere nehmen. Doch nix, anscheinend gibt´s nur noch welche für diesen Standard - Clip (U - förmig). Unser Renault hat aber eine flache Aufnahme am Scheibenwischerarm:

Hatte auch schon versucht die neuen Scheibenwischer einfach in diese Zangenförmige Aufnahme zu montieren. Hat grundlegend zwar gepasst, aber das Metallgestell hat nicht unter den Scheibenwischerarm vom Fahrzeug gepasst. Auf dem Bild kann man auch erkennen das der derzeit montierte Scheibenwischer ein extra geformtes Gestell hat.
Hat Jemand eine Idee wo ich noch Scheibenwischer mit einer solchen Aufnahme bekommen kann? Ok, bei Renault selbst habe ich noch gar nicht geschaut, aber so was muss es doch auch auf dem Nachrüstmarkt geben...
Bis denn...
Bye, Markus.