Beiträge von atthegates68

    Endlich tut sich bei Homekit Artikeln mal preislich was. Bei mir habe ich solche Wlan Schalter für meine Wallbox und Gartenpumpe, sowie einen Zwischenstecker für einen Ventilator damals nicht als Homekitversion gekauft, weil die echt teuer waren. Ich habe damals ( vor 2 - 3 Jahren ) die Teile für ca .10-15EUR pro Stück für die "TUYA Smart" app gekauft. Bei den Preisen würde ich in Zukunft auch auf homekit wechseln.

    Ich habe meines seit gestern. Ist schon ein deutlicher Forstchritt zum Air 2 .Die neue Größe ( 11") und Geschwindigkeit sind wesentlich gesteigert. Aufpassen PC Nutzer. Es ist ein USB-C zu USB-C Kabel im Lieferumfang. Meine Idee, das letzte Backup vom Air2 mal eben per Kabel vom Thinkpad aufzuspielen war so nicht möglich, musste mir erstmal ein USB3 zu USB-C Kabel bestellen.

    Ich habe mir das "einfachste" Modell als Ersatz für mein Air 2 bestellt. Cellular hatte ich bis dato kaum genutzt, deshalb nun ohne. Dazu bein freundlichen Chinamann ein USB-Dock mit HDMI , ein Bt Mouse und ein Case bestellt. Mal sehen, ob das als Pc Ersatz für mich als Windows user geht :-)

    Hatte die 1. AirPods. Hier hatte ich immer Probleme, dass ich die nie beim Sport benutzen konnte, da ich halt sehr große Ohren habe und die leicht aus dem Ohr fielen. Seit gestern habe ich die Pro's und die passen perfekt. Noise canceling ist für mich ungewohnt, outdoor werde ich es sicherlich im Straßenverkehr abschalten. Für mich sind sie ihren hohen Preis wert.

    Dein aktuelles Apple Gerät auch verkaufen und ein Dual-Sim iPhone XS kaufen.


    Den Plan hatte ich auch, da ich kein Lust habe, 2 Geräte mitzuschleppen. Leider lassen sich die Profile nicht komplett ( z.b Adressbuch,WA,Dropbox,Fotos,etc) vernünftig trennen, so wie es imho bei Blackberry möglich war. So habe ich mein Doofes Dienst Huawai mit dabei, welches ich dann aber auch mal daheim lasse wenn ich unterwegs bin. Für den Sport ( Radtraining ) habe ich ein 32GB SE dabei...

    Danke für die Info zum Dual SIM. Ich wollte die auch mit der Firmennummer nutzen. aber so wie es derzeit zu sein scheint, ist es für nicht nicht praktikabel, ich muss einige Apps doppelt haben, z.B. Whats app , dropbox,etc..

    Das neue IPAD Pro ist ein tolles Gerät, definitiv. Vieles was es kann braucht der normale user vermutlich nie. Mein Wunschkonfiguration würde 1219€ kosten. Das ist mir definitiv für mein Nutzungsverhalten zu viel Geld. Mein IPAD Air 2 mit 128GB und Cellular hat im Geizistgeil Markt vor 21Mon. bei einer Aktion 550€ gekostet, was ich auch schon als teuer empfand. Ich denke, viele werden es nicht kaufen und abwarten, bis es auf das "normale" IPAD kommt, wie auch beim Iphone geschehen. Sogar mein Küchenipad 2 cell. reicht im Grunde noch aus, ist halt nur etwas langsam..