Apple HomeKit: Vorstellung von Geräten, Automationen, Szenen usw.

  • Heute eingetrudelt 4 Stück  HomeKit Meross WLAN Schalter. Die wurden natürlich sofort installiert .

    Da sie wie all meine Geräte über die  Steuerzentralen (HomePod, Apple TV) laufen, könnte ich sie aus alles Teilen der Welt, falls Internet verfügbar ist, steuern.


    1 x für die Außenlampe am Gartenhaus

    1 x für die Außenlampe an der Garage

    1 x für die Außenlampe am Hauswirtschaftsraum

    1 x für die Haustürklingel


    41149504ew.png

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von JackJona ()

  • Genau und gerade noch 15 % Rabatt oben drauf.

    Damit steuert man die Klingel " Hey Siri Klingel aus" oder Hey Siri Klingel ein" damit man nicht gestört wird ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Gerade ist ein weiters  HomeKit Accessoires eingetrudelt. Ich habe es auch schon montiert und installiert. Auf der Rückseite war nur ein Loch um es an eine Schraube zu hängen, ich wollte es aber fest an die Wand montieren und in einer Verteilerdose anschließen. Also habe ich vom Rückdeckel die Schrauben gelöst, vorne die beiden Steckdosen aufgeschraubt, sind mit jeweils einer Gummidichtung versehen sind, damit kein Wasser reinlaufen kann. Zwei Löcher in den Rückdeckel gebohrt und zwar so, dass wenn ich den Rückdeckel von hinten wieder verschraube, ich über die zwei Steckdosenlöcher die beiden Schrauben in die Wand schrauben kann. So habe ich es auch gemacht. Dann die beiden Steckdosen wieder verschraubt, den Stecker abgeschnitten und das Kabel in der Verteilerdose mit mit Aderendhülsen und WAGO Klemmen angeschlossen.


    Die beiden Steckdosen kann ich jetzt über das iPhone einschalten, oder programieren. Sie sind für den Vorgarten, für die beiden Lichterketten die ich in der Vorweihnachtszeit verwenden möchte.


    https://www.amazon.de/Wasserdicht-Intelligente-Außensteckdose-Fernsteuerung-Kompatibel/dp/B081QDK216 [Anzeige]





    41191627fu.png


    41191673qq.png

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Gefällt mir gut 8)

    Ich habe bei mir aber die ganze Einfahrt, Weg zum Carport, Weg zur Garage und den Garten zusammen laufen. Steuerung über Sonnenuntergang und Sonnenaufgang plus ein paar Minuten und alles ist an :)


    Den Meross hatte ich mit 15% im Korb, wurde aber dann unterbrochen. Später war der 15% GS weg :(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Genau und gerade noch 15 % Rabatt oben drauf.



    Den Meross hatte ich mit 15% im Korb, wurde aber dann unterbrochen. Später war der 15% GS weg :(

    75B62680-C2AA-4CD0-A1BA-0D1E9EFC7A40_autoscaled.jpg


    :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Endlich tut sich bei Homekit Artikeln mal preislich was. Bei mir habe ich solche Wlan Schalter für meine Wallbox und Gartenpumpe, sowie einen Zwischenstecker für einen Ventilator damals nicht als Homekitversion gekauft, weil die echt teuer waren. Ich habe damals ( vor 2 - 3 Jahren ) die Teile für ca .10-15EUR pro Stück für die "TUYA Smart" app gekauft. Bei den Preisen würde ich in Zukunft auch auf homekit wechseln.

  • Endlich wird es einen Standart für Smarthome Geräte geben: Matter! Für Google, Amazon und 

    Dann werden die Produkte endlich günstiger ;)


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!