Apple HomeKit: Vorstellung von Geräten, Automationen, Szenen usw.

  • Ja da wird noch so einiges kommen 👍 ich finds gut man muss nur darauf acht geben das diverse Institutionen nicht nebenbei mehr Zugriffe auf Daten bekommen.


    Interessant finde ich die baldige Möglichkeit zum elektronischen Ausweis und Führerschein die ja auch explizit für das iPhone angekündigt wurde und dieses Jahr schon umgesetzt werden soll. Erste Tests laufen schon. Aber ich drifte etwas vom Thema ab

  • Sind die hier aufgeführten Artikel auch in der Lage, Schaltvorgänge in Verbindung mit Homekit zu tätigen, ohne daß man sich mit dem Handy im gleichen WLAN befindet? Mit den Netatmo Artikeln funktioniert das ganze nämlich nicht, wenn man sich nicht im WLAN befindet. Das macht bei Thermostaten usw. mal gar keinen Sinn.

    Gruß


    Martin

  • ... Mit den Netatmo Artikeln funktioniert das ganze nämlich nicht, wenn man sich nicht im WLAN befindet. ...

    Wenn du als Zentrale einen ATV, HomePod oder zur Not ein iPad daheim hast, dann geht das natürlich.

    Bei Netatmo kann man z.B. die Presence und Welcome normal mit 3G/4G/5G nutzen, kein WLAN notwendig. Thermostate sollten auch gehen, kenne ich aber nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Naja, ich bin nicht komplett eingeappelt und habe auch nicht vor das zu tun. Meine ganzen Smarthome Steuerungen, wie Garagentor, elektrische Rollos, diverse Lampen und Steckdosen und nicht zuletzt auch die Netatmo Sachen, kann ich super mit der Smartlife App, oder Alexa aus der Ferne steuern. Wenn Apple hier wieder einmal einen eigenen Weg beschreitet, ist das ok. Ich bin da allerdings raus.


    Thermostate von Netatmo gehen übrigens nicht, außer man befindet sich, wie schon erwähnt, im heimischen WLAN.

    Gruß


    Martin

  • Setzt aber wieder voraus, daß man komplett in die Apple Welt abtaucht. Ich bleibe da lieber etwas unabhängiger und habe so eine deutlich größere Auswahl an Smart Home Geräten, die auch ohne Siri wunderbar aus der Ferne zu steuern sind.

    Gruß


    Martin

  • Ich habe von Anfang an Apple HomeKit Geräte gekauft, die waren zwar teurer, aber ich finde, wenn es über Apple läuft, fühl ich mich sicherer ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • War die Lieferung mit blau oder so wie auf dem Bild? Es werden ja zwei Versionen gezeigt :/


    Du kannst beide (R / L) unterschiedlich schalten?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Man kann beide einzeln Schalten. Bestellung war in Blau, Lieferung bei allen drei ohne blaues Band ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Beide einzeln wäre perfekt, nur hab ich die zusätzliche Aussensteckdose für den WW die Woche schon angebracht.

    Dann ist mir der Thread eingefallen 🙈

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!