iPhone 12 mini als Dritthandy anschaffen noch sinnvoll?

  • Nutze aktuell ein Sony Xperia 10 III mit o2 Mobile Unlimited Basic und Telekom MagentaMobil Prepaid Jahrestarif als Haupthandy und das soll auch so bleiben.

    Als Zweithandy aber ein LG G6 für Freenet FUNK und als Dritthandy dann ein iPhone 6S 16GB mit o2 Genion mit 5GB Datenoption.


    Seit einigen Daten überlege ich aber das iPhone 6S 16GB durch ein iPhone 15 mini zu ersetzen. Damit könnte ich dann auch zum Beispiel Peridot ausprobieren. Würde dann wahrscheinlich einfach den o2 Genion als SIM umstecken und die eSIM Funktion vielleicht für BetterRoaming nutzen.

    Eine Option wäre es theoretisch auch o2 Genion auf eSIM umstellen zu lassen dan würde ich auch noch die Freenet FUNK SIM unterbringen, und könnte somit gleich zwei Geräte ersetzen. Aber das Geräte mit Freenet FUNK muss eben wegen dauernd aktiviertem Tethering immer am Ladekabel hängen und dafür wäre dann ein iPhone 12 mini fast noch zu schade.

  • Ich sehe die iPhone 12 Serie als sinnvollen Kompromiss weil einerseits schon das aktuelle Design und technisch die 16-Core Neuro-Engine sowie 5G NSA Unterstützung hat, anderseits aber zu bezahlbaren Preisen zu bekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!