Es klingelt nur 1mal (Geisteranrufe?)

  • Hallo TT´ler,


    habe seit letzten Freitag folgendes Problem und wollte mal anfragen ob es bei einem der User auch sschon mal vorgekommen ist oder was dieses Phänomen sein kann. Es geht also um folgendes: mehrmals am Tag, i.d.R. 5 - 7 mal, klingelt es bei meinem Handy nur 1 mal und in de rAnruferliste, steht Anruf ohne Nummer. Ich meine man kann sich ja mal verwählen aber es sind seit gut 6 Tagen schon so 30 - 35 Anrufe angekommen im Std. Takt. Der Netzbetreiber den ich Nutze ist D2 Vodafone. Um eines gleich vorwegzunehmen. Ich bin nicht im Telefonbuch und auch nicht in Elektronischen Medien vertreten mit der Nummer. Die Nummer habe ich schon seit gut 1 einhalb Jahren und hatte bisher noch nie so ein Phänomen.


    Auch Bekannte oder Arbeitskollegen kann ich ausschließen, weil ich eigentlich zu 100 % Sicher sein kann das diese Nummer nur 8 Leute haben. Und das sind eher Geschäftspartner (wegen denen ist auch nur diese D2 Nummer beantragt worden) Also dahingegen kann ich schon wie gesagt sicher sein das man mit mir kein Scherz macht. Kann dies ein Technisches Problem haben oder ist evtl. einem der TT´ler etwas bekannt ob D2 etwas testet bzw. was in den Netzen umstellt das dies Phänomen verursacht. Die Zeitspanne wo diese Anrufe ankommen ist eher vormittags und in den Nachmittagsstunden..kann man sich wegen dieses Problems auch an D2 wenden ?


    Gruß

  • Kannst Du schon, da wird eine Fangschaltung (kostenfrei) hinterlegt und der Anrufer wird in jedem Fall ermittelt. Ich denke aus Erfahrung das Dich mit Absicht jemand anruft-vielleicht eine Verehrerin oder jemand der Dich Ärgern will. Oder jemand möchte jemnd anderen terrorisieren und hat aus Versehen Deine Rufnummer abgespeichert (z.B. Zahlendreher).


    Rein technisch gibt es keine Fehler in dieser Richtung.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Aha, das klingt ja schon mal sehr gut, dass man da was machen kann. Wie aber funktioniert das ganze ? Muss ich da bei Vodafone anrufen und denen den fall schildern wie läuft das ganze ab ? Wäre mir schon sehr wichtig, es geht einem nämlich schon auf den Geist. Einige Partner haben auch ihre Rufnummer als abgehend deaktiviert und die rufe ich manchmal an um nachzufragen ob der Anruf eben von denen war...geht auch schon ins Geld irgendwann.


    Das es etwas technisches ist, glaube ich auch nicht....


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Aha, das klingt ja schon mal sehr gut, dass man da was machen kann. Wie aber funktioniert das ganze ? Muss ich da bei Vodafone anrufen und denen den fall schildern wie läuft das ganze ab ? Wäre mir schon sehr wichtig, es geht einem nämlich schon auf den Geist. Einige Partner haben auch ihre Rufnummer als abgehend deaktiviert und die rufe ich manchmal an um nachzufragen ob der Anruf eben von denen war...geht auch schon ins Geld irgendwann.


    Das es etwas technisches ist, glaube ich auch nicht....


    Danke


    Einfach mal bei der HL anrufen....ich kenne es von einem anderen NB , daß sowas nur schriftl. beantragt werden kann mit einer kurzen Schilderung... ist das bei D2 wirklich kostenfrei ??????


    Zur Not hilft ein Rufnummern-Tausch

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!