Was sagt der Status-Report? angekommen beim Handy oder beim SMS-Server

• Jo, hi... hab schon die Suchfunktion gequält und die hat zutage gefördert das der Status-Report normalerweise erst dann gesendet wird wenn die SMS zum anderen Handy übertragen wurde. stimmt das so? denn es gab auch berichte, der status-report wäre auch dann gekommen, wenn die sms noch auf dem Server lag (da Handy aus o.ä.)

Wie ist das heutzutage? Ist der Status-Report in dieser Hinsicht zuverlässig?

Fear is the enemy of progression

• Hallo!!

also ich hab da verschiedene Erfahrungen gemacht...
    Beispielsweise ist es bei der D1 SMS Zentrale (+491710760000) so, dass man erst dann eine SMS mit "übetragen" bekommen, wenn die SMS wirklich auf dem anderen Handy angekommen ist. Und das unabhängig vom Netz in das man sendet.
    Bei der Mobilcom SMS-Zentrale dagegen, höchstwahrscheinlich nur auf dem Server, weil da heißt es prinzipiell übertragen, egal ob das Ziel-Handy an oder aus war...
    Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, hoffe aber, ich konnte dir helfen!

Gruß
    Manu

• Die SMS-Zentrale von Talkline D1 (0171 076 0345) funktioniert genau so, wie manu_86 es beschrieben hat: Bestätigung kommt erst, wenn die SMS auf dem Zielhandy angekommen ist, unabhängig vom Zielnetz. Man hat also einen echten Status-Report. :)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ich meine mal gehört zu haben, dass netzintern tatsächlich der Empfang der SMS auf dem anderen Gerät angezeigt wird, netzextern aber nur die Zustellung an das andere SMSC.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich meine mal gehört zu haben, [...]
    -SF³

Okay, und nun zu den Fakten ;)
    Wie ist es wirklich?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Bei mir (vodafone) ist's das gleiche.
    Wenn ich jemandem eine SMS schicke, und derjenige hat sein Mobiltelefon ausgeschaltet, bekomme ich auch keinen Statusbericht, dass die SMS übertragen worden ist. Erst wenn er sein Telefon einschaltet, bekomme auch ich die "Gesendet"-Meldung.

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!