HSCSD mit 6230 und E+ einstellen

• Hallo,

ich habe bei e+ HSCSD, ein Nokia 6230 und ein 6310i.

Auf der Homepage von e+ finde ich keine Software zum dowloaden, wird nur auf http://www.forum.nokia.com/main.html verwiesen, wobei Windows XP nicht unterstützt wird, mein Laptop hat aber Windows XP.

So nun meine frage, wer hat mit e+ , Laptop und Nokia 6230 eine HSCSD verbindung eingestellt, mit welchen Programm, Nokia Connection Manager?

Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

mfg

Stefan

• Ich surfe seit einiger Zeit mit einem Nokia 7250 über E+-HSCSD auf meinem WinXP-Laptop.
    Dei Einrichtung war eigentlich keine große Sache. Die aktuellste Version der Nokia-Software runtergeladen. Dann damit das Handy als Modem installiert (Infrarotverbindung) und danach in der Systemsteuerung unter dem entsprechenden Punkt bei Nokia-irgendwas die Verbindung (Down- und Upload) auf 3 zu 1 Kanäle gestellt (da ich eben hauptsächlich surfe bzw. Emails runterlade und keinen großen Upstream brauche.
    Der letzte Schritt war die Einrichtung einer DFÜ-Verbindung mit der HSCSD-Einwahlnummer und der Benutzerkennung (müsste irgendwo auf der E+-Homepage stehen) und dem Handy als Modem (lässt sich nur auswählen, wenn es auch grade mit dem Rechner verbunden ist).
    Auf diese Weise funktioniert es eigentlich ganz gut und mit deaktivierten Bildern im Browser auch mit akzeptabler Geschwindigkeit.

• Nokia 6230 HSCSD mit eplus

Hallo,

danke hat geklappt.
    Habe bei Systemsteuerung bei Telefon und Modem aber etwas ändern müssen, die hotline hat mir da sehr gut weitergeholfen, die sind mit mir schritt für schritt alles durcgegangen.

So ein Befehl
    AT+CBST=85,1,0

oder so ähnlich war der Befehl, dann klappte es auch.

mfg

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!