Beiträge von kabuff83

    0151, danke für Deine konstruktive Antwort.


    JHV, um hier nicht gleich wieder seitenlange OT-Diskussionen auszulösen, war ich bemüht mich per Suchfunktion an einen passenden Thread dranzuhängen. Dass man "unnötiger Weise" einen neuen aufmacht, ist ja meist das erste, was einem vorgeworfen wird. Naja, ich denke, dieser Thread sollte nun wohl geschlossen werden, da mehr Posts OT sind als zur Sache.


    P.S.: Keine Ahnung, wie der 5/15er Tarif offiziell heißt. Habe ihn so genannt wegen interner/externer Minutenpreise. Auf jeden Fall aber D1-Prepaid. Vor zig Jahren mit 39ct-Minutenpreis erworben bei Talkline. Die Debitel Hotline war auch der Meinung, das wäre noch der aktuell gebuchte.

    Für Bestandkunden grundgebührfrei?


    Hallo,


    meine Frau nutzt ihr Handy sehr wenig, hatte bislang einen 5/15ct-Prepaid-Tarif und ca. alle 1,5 Jahre mal 15EUR aufgeladen. Gestern rief klarmobil an (bei denen die Nummer offenbar inzwischen registriert ist (ursprünglich abgeschlossen bei
    Talkline)). Es wurde der Handy-Spar-Tarif beworben, um damit auch die derzeitigen SMS-Kosten von 19ct auf 9ct zu senken.


    Meine Frau fragte explizit nach den üblichen Fußangeln wie Grundgebühr oder Mindestumsatz: Jeweils negative Antwort. Nach dem Gespräch lasen wir auf der Homepage von den 3 EUR Mindestumsatz und riefen die Hotline noch einmal an.
    Wieder die Antwort: Es handelt sich um ein Treueangebot für Bestandkunden ohne die 1EUR-Grundgebühr-Klausel.


    Wer von Euch hat auch dieses telefonische Angebot erhalten und kann die Aussage bestätigen? Da auch eine Aktivierungsgebühr von 20EUR anfällt, die ein Guthaben von 15 EUR erzeugt (nur 6 Monate gültig), was sie nicht ausnutzen wird, möchten wir vor der Aktivierung wissen, ob wirs wieder zurück schicken sollen (ginge dann ums Prinzip).


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Solange die Definition von "Bestandskunde" hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4131529#post4131529 stimmt, sollte es reichen morgen eine Prepaid zu aktivieren, und das Internet M nach dem Urlaub darauf zu buchen um die noch aktuellen Konditionen zu bekommen.


    Wo steht eigentlich genau, was bei der aktuellen Thematik Neu- und Bestandskunden sind? Sind die Begriffe wirklich auf den kompletten Vertrag bezogen oder ist jemand, der das Paket bucht ein "Neukunde des Pakets"?

    Ich kämpfe seit einigen Wochen mit ähnlichen Problemen. Insbesondere in den Abendstunden zwischen 19 und 22 Uhr scheint das UMTS-Netz völlig überlastet. Geschwindigkeit geht extrem in den Keller und alle 5 bis 10min reagiert die Verbindung bis zur nächsten Neueinwahl gar nicht mehr. Am übrigen Tag - speziell am frühen Morgen läuft HSPA mit guter Performance. Eine Kollegin berichtet von ähnlichen Effekten.
    Abhilfe aus eigener Erfahrung gege das Abbrechen der Verbindung: Internetradio laufen lassen oder ins GSM-Netz wechseln. Insgesamt ist das aber natürlich sehr nervig und man kann nur auf allmähliche Besserung hoffen.

    Re: bluewin e mail


    Zitat

    Original geschrieben von handyschule
    ich versuche seit gestern mein bluewin email account auf dem n900 einzurichten.
    und es erscheint immer die fehlermeldung dass der benutzername oder das passwort falsch sei.
    beides stimmt 100%. habe extra auf dem server das paswort geändert. was mache ich da nichrt richtig
    gruss
    nik


    Versuch das Abrufen ein paar Mal in folge. Ich habe POP3- und SMTP-Server von o2online eingerichtet und nutze darüber den Email-Account. In den seltensten Fällen klappt das problemlos. Meist kommt zunächst 2-3x die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Irgendwann werden dann Emails abgerufen und versendet, ohne dass ich das Passwort geändert habe. Das Problem tritt auf anderen Geräten nicht auf.

    Hallo,
    schön zu hören, dass es anscheinend irgendwie geht. Ich habe das Konton zig mal neu eingerichtet und wahrscheinlich auch nach dem Update inzwischen alle Einatellungen durchprobiert. Dass es mit Sipgate geht, liest man ja überall. Nur Unitet Internet-Accounts machen Probleme...
    Auch, wenn es schon viele getan haben, könntest Du bitte Deine Einstellungen mal posten, die Du jetzt für Freenet verwendest? Achja, und ein UMTS-Erfahrungsbericht wäre auch gut.

    Hallo, da auf meinen Beitrag von vor 2 Wochen leider nicht geantwortet wurde und ich trotz intensiven Googlens noch nicht weiter bin, möchte ich doch noch einmal in die Runde fragen, ob jemand einen SIP-Accout von United Internet via HSPA (o2) auf dem N900 zum Laufen bekommen hat.


    Bei mir gibt es Probleme mit GMX; beim Nutzer cms2001 dieselben Probleme mit Freenet. In beiden Fällen hört mindestens ein Gesprächspartner nichts, nachdem die VoIP-Verbindung hergestellt wurde (Freizeichen und Klingeln sind erstmal da).


    Bei meiner bisherigen Forensuche hier und in anderen Portalen habe ich viel über dieses Problem gelesen. Bei einigen Nutzern tritt es auf; bei anderen nicht. Meistens lag es an Firewalleinstellungen, da via WLAN hinter einem Router telefoniert wurde. Das kann hier ja nicht der Fehler sein. Auch der STUN-Server, der oft als Fehlerquelle genannt wird, ist imho richtig eingetragen (stun.gmx.de, Port 3478).


    Für Erfahrungsberichte jeglicher Art wäre ich dankbar.

    Hallo,
    ich habe auf dem N900 ein SIP-Konto zum Telefonieren über VoIP (GMX (Server sip-gmx.net)) eingerichtet. Das Einloggen und Herstellen von Verbindungen funktioniert auch. Ich höre ein Freizeichen, bis der Gesprächspartner ab nimmt. Anschließend ist die Leitung tot. Was kann das sein? Muss vielleicht noch ein Codec oder sowas nach installiert werden? Via GMX-Netphone gibt es keine Probleme.
    Hat jemand eine Idee? Danke!


    Edit: Habe heute statt Festnetz einen anderen VoIP-Anschluss angerufen. Darüber konnte mein Gesprächspartner mich hören; nur ich ihn nicht.

    Vielen Dank, das war's. :top:


    Edit: Zu meiner Frage vom 09.02. (Speedtest am Rechner langsamer als am N900): Ich konnte die HSPA-Geschwindigkeit per DFÜ-Verbindung (Anschluss über USB) mit dem Tool DFÜ-Optimizer für XP auf vergleichbare Werte wie mit dem integrierten Browser steigern.