Beiträge von kabuff83

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Deshalb gilt der zitierte Satz in meinen Augen wirklich nur für Kunden, die die Surf-Option aktiviert haben.

Die Aussage der Hotline kann ich nicht bestätigen. Ich nutze das Internet Pack L bei APN surfo2 mit aktivierter Surfoption und zeitbasierter Abrechnung in der Homezone. Von Anfang an wurde auch meiner Sicht alles korrekt abgerechnet - nämlich auch die Verbindungen in der HZ vom Inklusivvolumen abgezogen. Nur die Rechnung sieht naturgemäß eigenartig aus (Spalte Einh.).

Ich sende/empfange in/aus alle/n Netze/n. Durch das Paket natürlich vorwiegend netzintern. Tritt aber überall auf.

Habe fast den Eindruck, dass die Nokia PC-Suite beteiligt sein könnte. Darüber sende ich gerne, um über den PC schreiben zu können. Zu Testzwecken habe ich gerade wieder Nachrichten an mich selbst versandt. Nach dem Senden über die PC-Suite dauerte der Empfang ewig; nach dem Senden übers Handy kam die Nachricht sofort an. Allerdings hatte ich das Problem gestern auch, als ich gar nicht am Rechner war.

Am Handy kann es auch nicht liegen.

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand das Problem hat, dass SMS ständig verspätet zugestellt werden. Das ganze geht jetzt schon genau eine Woche.

Ich denke, ich kann korrekt raussenden, empfange Nachrichten und Zustellungsberichte aber teilweise erst mit mehrstündiger Verzögerung.

Genion mit 3x Multicard und SMS-Pack-S. Sowohl GSM, als auch 3G.

Zitat

Ich sehe im Geiste schon in den RTL-Nachrichten einen Bericht über durchgeknallte Hamburger, die mit zwei Nokias mit Klebeband aneinandergewurstelt dauerquasselnd durch die Fussgängerzone laufen!

Das habe ich gemeint :D . Der Wahnsinn geht schon los :rolleyes:

Diesen Dialog im Speziellen und diesen Thread im Allgemeinen find ich doch immernoch sehr bezeichnend ;)

...allerdings oft ein kulanter "Drecksladen" ;)
    Meine Schwester hat beim Studium ein Auslandssemester gemacht. Es war erstaunlich einfach den kompletten Vertrag für diese Zeit auf Eis zu legen. Das heißt es wurde ein halbes Jahr gar nichts berechnet, nur die Vertragslaufzeit hat sich eben verlängert.
    Wende dich doch mal an den Email- oder Chat-Support!

Hey aber jetzt mal abgesehen von der Verwechslungsgefahr sehe ich darin etwas Positives.

Denn man macht hier ganz offensichtlich den ersten Schritt zu einem Ende der vielgescholtenen Subventionitis: Tarife werden angepriesen mit günstigen monatlichen Fixkosten und wer dazu noch ein Handy haben will, muss eben einen "Sondertarif" ("mit-Handy") nehmen drauf zahlen.

Dadurch wird das Auge der Kunden doch erstmals für den eigentlichen Endgerätewert geschult, denn man sieht ganz schnell, wie stark man das Gerät überhaupt durch die Grundgebühr finanziert.

Ich habe das so gemacht, weil ich wusste, dass ich noch 5 Monate über 200 SMS/Monat brauchte (inkl. der 100 Online-SMS) und anschließend auf Card wechseln wollte. Hatte die Dame auch so verstanden, dass das geht. Dass sie sich jetzt doch querstellen, konnte man ja nicht wissen.

Edit: Wenn denn wirklich nichts zu machen ist und ich die 200 SMS ja jetzt nicht mehr brauche, kann ich denn dann irgendwie in die aktuellen Tarife mit dem 15%-Rabatt wechseln? Da könnte man ja wenigstens noch etwas sparen und könnte die 100 SMS bei Gelegenheit sogar noch nutzen...

Grande: 0800-1090111

Weils hier gerade reinpasst:
    Ich habe den Genion M. Bei der VVL habe ich statt einem neuen Handy monatlich 100 Frei-SMS bekommen. Ich würde nun gerne in den Genion-Card M wechseln. Der Email-Kontakt sagt das geht nur bei VVL. Das ist mir klar, wenn ich ein Handy bekommen hätte, das über die GG subventioniert ist. Aber die Frei-SMS kann man doch einfach abschalten und gut ist.

Sind die dort so von ihrem System abhängig, das sagt der Wechsel M -> Card M geht nicht oder könnten die den Tarif manuell schalten, wenn sie wollten?

Leute hier ist die Rede von o2 und nicht von irgendeinem Unternehmen. Also die Frage: Wie kann man mit der Werbung von "15% Rabatt" trotzdem noch einen größtmöglichen Rechnungsbetrag erzielen?

Antwort: Man schreibt in die Fußnote1 auf der Startseite "Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto -Online-Rechnung." Und rechnet dann folgendermaßen:
    25€ Brutto = 21,008€ Netto.
    15% vom Netto = 3,1512€.
    25€ Rechnungsbetrag - 15% vom Netto = 21,8488.

Richtig, genau der Preis, der auch in der Grafik auf der Startseite oben fett beworben wird ;)