Beiträge von kabuff83

Ja, bei den Internet-Packs ist alles drin - ob nun per Laptop, Wap-Seiten oder POP3-Abruf. Man muss eben die Gesamtsumme des Traffics im Auge behalten, ansonsten gibt´s da keine Probleme :top:

Hallo,
    wundert mich, dass ich der erste sein soll mit dem Problem - vielleicht kann mir jemand helfen:
    Habe keinen Internetanschluss und gehe ausschließlich über UMTS ins Netz (Genion L). Jetzt möchte ich auch gern an das Update kommen. N95 wird auch sofort erkannt und der Updater will loslegen. Aber das ist ja wie wenn ich den Ast absäge, auf dem ich sitze :rolleyes:
    Wollte mir dann mit dem alten 6630 helfen; mit dem die Internetverbindung herstellen und das N95 flashen. Aber was sagt mir der schlaue Software Updater jetzt? "Nokia 6630 wurde erfogreich erkannt. Möchten Sie mit der Installation fortfahren?"! Das N95 hängt natürlich parallel am anderen USB-Port, aber hat nun für den Updater offenbar niedrigere Priorität!

Hallo,
    ich hatte hier mal die Frage gestellt, was passiert, wenn man das Home-Pack M hat und in das Pack L "wechselt". Dies habe ich gestern einfach mal versucht - mit dem erwarteten Ergebnis:

Das Pack L wurde gebucht und das Home-Pack M blieb bestehen. Eben bei der Hotline angerufen. Ein "Wechsel" in dem Sinne ist nicht möglich; Home-Packs und Nur-Packs sind immer getrennte Sachen. Ich hätte das Home-Pack M vor 30 Tagen kündigen müssen, um dann das L-Pack zu aktivieren! Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Ganzen: Der Kunde ist König, man will ihm alle Kombinationen von Home- und Nur-Packs ermöglichen. Das Home-Pack M hätte in dem Fall sogar Priorität vor dem L-Pack gehabt. Mir wurde es jetzt zum Glück aus Kulanz vor der Kündigungsfrist "erlassen". :rolleyes:

Hallo, ja das sind doch die Teile von den Online-Tickets der Bahn. Kann man die dann auch auslesen? :D

Eine andere Frage, die wohl noch nicht gestellt wurde:
    Wie sieht es mit der Anzeige des Homezone-Häuschens von o2 bei einem Standard-N95 aus? Im GSM-Modus sollte es wohl klappen, klar - aber auch im UMTS-Modus?

Hallo,
    ich nutze das Internet-Home-Pack M, möchte nun aber auf L upgraden. Da meine Surf-Option aber manuell durch die Hotline aktiviert wurde, habe ich im Portal keinen Zugriff auf die Home-Packs ("...keine Surf-Option verfügbar."). Kann ich jetzt einfach das "normale" Internet-Pack L buchen, so dass dann automatisch das Home-Pack M deaktiviert wird oder ist es theoretisch möglich, dass dann beide Packs parallel existieren, was für mich natürlich sinnlos wäre?

Noch was zur Komprimierung. Ich konnte beobachten, dass die Komprimierung immer deaktiviert ist, wenn man den Speed-Optimizer auf der niedrigsten Stufe laufen hat. Allerdings kommt man mit Speed-Optimizer nicht mehr auf o2online.de :o

Und noch was zum Traffic-Protokollieren mit dem Connection Manager. Damit wäre ich sehr vorsichtig und würde auf jeden Fall auch das Handy-Protokoll beobachten. Je nach Version des CM weicht die dort protokollierte Summe teilweise um bis zu 50% vom tatsächlichen Verbrauch ab!

Und zur Kulanz bei Limit-Überschreitung hab ich auch noch was. ;) Als das Home-Pack M noch Volume 500 hieß, wurden mir übertragene 514MB nicht berechnet. Die 10% Kulanz könnten also sein.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ich gehe davon aus, dass das 5GB Pack nur über den APN surfo2 funktioniert. Dieser lässt aber nur WWW Inhalte zu, WAP funktioniert über diesen APN nicht.

Wenn du in der APN-Konfig die Proxy-Adresse und den Port rausnimmst, funktioniert er auch für WAP ;)

Hotline anrufen - mit dem Daten-Team verbinden lassen (nur in der Woche erreichbar) - erzählen, dass UMTS verfügbar ist und S@H geht - fordern, dass die Surf-Option manuell geschaltet wird - versichern, dass man keine Ansprüche bei Falschberechnung stellt - abwarten bis die Aktivierungsbestätigung per SMS kommt - fertig ;)