Beiträge von kabuff83

    Ja, die Frage würde mich auch interessieren. Gibts da keine Antwort?
    In Erfurt gehts jetzt endlich los mit dem Ausbau. Sitze gerade in der Straßenbahn 3 und hatte zwischen Blücherstraße und Tschaikowsikistraße 3,5G:-)

    Von mir nochmal ein kurzer Erfahrungsbericht vom Wochenende aus Erfurt. Bin ziemlich viel rumgekommen (Ausnahme Flughafen) und habe nicht einen HSDPA-Strahler gefunden. Der, den Timm reinbekommt, scheint tatsächlich noch der einzige zu sein. Dann kann es ja auch sein, dass er noch nicht vollständig konfiguriert wurde.

    Moin!
    Wie ein paar Seiten früher schon mal darum gebeten, bitte eine genaue Location angeben, wo HSDPA gehen soll. Im Süden (Technologiezentrum/KKH) heute noch nichts und bis Sonntag Abend war im Norden und der Innenstadt auch noch nichts zu finden...

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Leider noch keine Infos wie weit die Drosselung sein wird. Ich hoffe keine Begrenzung auf 16 Kbit/s im Upload wie bei T-Mobile, sonst wird die Nutzung quasi unmöglich gemacht.


    Naja, in dem bereits geposteten teltarif-Artikel steht ja folgender Satz: "Solche Poweruser surfen dann bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums mit lediglich 53 kBit/s. Danach steht die volle HSDPA-Bandbreite wieder zur Verfügung." Zwar nichts ausdrücklich über den Upload, aber lässt sich auch so auslegen, als ob es in beide Richtungen mit 53k geht ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Hallo,
    ja O2 bietet HSDPA auch in Erfurt an!


    Kannst Du das bitte etwas genauer untersetzen? Warte jeden Tag drauf und war erst heute zwischen Nordpark über Innenstadt bis in den Süden unterwegs: UMTS-Versorgung top, aber weiterhin kein HSDPA.

    Naja, es ist jetzt nicht so tragisch, da ich ein relativ aktuelles Backup noch auf dem Zweitgerät habe. Dennoch empfielt Nokia ja diesen Weg mit der Sicherung und dann hat es auch zu funktionieren.
    Anderweitig auslesen kann man die nbu-Dateien wahrscheinlich nicht? Könnte man prizipiell wieder auf die 12er Version zurück?

    Wiederherstellen der Sicherung schlägt fehl


    Hallo,


    habe auch gerade erfolgreich das Upgrade ausgeführt. Erfolgreich in dem Sinne, dass die neue Software drauf ist und funtioniert. Unmittelbar vor dem Aktualisieren habe ich das Telefon neu gestartet und mit dem Content Copier eine Sicherung des Telefonspeichers gezogen.


    Diese Sicherung bekomme ich jetzt einfach nicht mehr augespielt. Der Content Copier bleibt bei 75% ohne Meldung hängen. Dasselbe auch mit älteren Sicherungen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt an mein Adressbuch komme?
    Danke!

    Hallo!
    Das erinnert aber wirklich an die guten alten Mobilfunk-Anfänge ;)
    Habe es auch eine ganze Zeit lang mit intensiv genutzt und grade mal bei teltarif nachgeschaut, was die zu dem Thema schreiben:


    Verfügbar: bundesweit
    Gültig ab: 01.01.2004
    Erhältlich bis: 31.03.2006
    Danach nur noch für Bestandskunden nutzbar
    Zeittakt: 1/1


    Bleibt dir wohl rein geschwindigkeitstechnisch nur (E)GPRS, wo es ja durchaus auch günstige Tarife gibt...