o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Moin Britta (und alle anderen Nordlichter).


    Sind die Node Bs in KI und NMS denn nun auch sektorisiert? Folgen die CIDs der Sektoren dem im Norden gängigen Numerierungsschema (2G 1600/21600/41600, 3G 10600/30600/50600 bzw. 13600/33600/53600)?


    Kann jemand etwas zu den beiden anderen 3G-Inseln in S-H (FL und HL) bzgl. Sektorisierung und Numerierung machen?


    :apaul: :gpaul:


    Sorry, ich verweise mal auf mein Geschlecht und Haarfarbe. :D


    von soviel Technik habe ich nun wirklich keine Ahnung. :p


    War gestern auf der B503 Richtung Eckernförde unterwegs und dort hatte ich auch HSDPA. Schätze es war in der Höhe zu Strande/Schilksee oder eben Gettorf. War ja etwas erstaunt. :cool:

  • ja es gibt ja mittlerweile einige neue Städte welche vorher nur GPRS hatten und jetzt HSDPA bekamen, wie Zum Beispiel Plauen. Aber der Große wurf war das noch nicht. Es sind momentan einfach zu viele Kapazitäten im HSDPA und GSM/EDGE Rollout gebunden

  • auf dem Lande wo in den letzten 2 Jahren das neue Netz hingestellt wurde zuerst, in den Städten dann später. Wie bei T-Mobile braucht man dafür Zeit....

  • Irgendwie scheints im O2 Netz seit ein paar Tagen zu klemmen. Die Datenraten und PINGs sind ordntlich, jedoch dauert das Auflösen von Domainnamen ewig.


    Da scheint es irgendwie bei nen Proxy oder beim DNS Server zu klemmen. Oder hab nur ich das Problem ?

  • OSNABRÜCK
    Leute .. kleine MELDUNG: Osnabrück hat HSDPA ... alle Stationen mit 1,8 MBits. Rennt gut ! UMSTELLUNG war im Zeitraum April bis vor einer Woche !

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Moin Moin...


    so, Erfurt hat jetzt auch HSDPA.....ich weiß allerdings noch nicht, ob es bereits flächig vorhanden ist.


    bis denne


    Timm

  • Moin!
    Wie ein paar Seiten früher schon mal darum gebeten, bitte eine genaue Location angeben, wo HSDPA gehen soll. Im Süden (Technologiezentrum/KKH) heute noch nichts und bis Sonntag Abend war im Norden und der Innenstadt auch noch nichts zu finden...

  • in Dachau (München) hatte ich am WE in der Gröbenriederstrasse (Sportplatz) HSDPA

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!