o2 HSDPA Ausbau?

  • Das kannste vergessen. Ich habe das die Woche in 2 Orten und einer Stadt getestet. Da war nirgends hsupa geschaltet!
    Hatte Uploadwerte um die 0,2 Mbit!


    Hatte ein Samsung Galaxy dabei. Das kann 5,76 Mbits Upload!
    Aber bei uns haben sie jetzt wenigstens fast alles veredget.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Ulbi
    Das kannste vergessen. Ich habe das die Woche in 2 Orten und einer Stadt getestet. Da war nirgends hsupa geschaltet!
    Hatte Uploadwerte um die 0,2 Mbit!


    Hatte ein Samsung Galaxy dabei. Das kann 5,76 Mbits Upload!

    Beim Galaxy kann man HSUPA nur beim Tethering feststellen und auch nur wenn man gleichzeitig die bestehende Handy-Datenverbindung trennt - hatten wir hier im Thread erst kürzlich:


    Lies noch mal die Folgepostings ab dort: KLICK


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich hab mit dem Galaxy zwar noch nie geteathert, aber AFAIK kann das Ding HSUPA nur auf dem Papier. Real scheint es, zumindest laut Speedtests mittels App, nur normales UMTS im Upstream zu können.


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich hab jetzt mal das Tethering ausprobiert, am Galaxy erreiche ich das: [1,17MB up]


    Wer übrigens mehr als Rel.99 mit dem Galaxy haben will, muss vorher mittels ANDroid die Datenverbindung von Andriod kappen, oder mittels PDNNet tethern. Ansonsten wird ne 2. Datenverbindung aufgemacht, und man hat - wie mit anderen Phones - nur Rel.99.


    So long.
    fruli

  • Ok, Danke für die Info.
    Unter diesen Umständen nehm ich es vorerst nochmal zurück.
    Muss es dann die Tage wieder testen.
    Mir is nur unklar, warum das Galaxy bei ner 2. Datenverbindung nur noch rel. 99 ausgibt.

  • Das tut aber jedes Handy - nur eine Verbindung per HS(D)PA möglich. Sobald eine 2. Verbindung aufgebaut wird, nur noch Rel.99. Warum - keine Ahnung. Da kann man nur vermuten, wenn man keine Lust hat, sich ganz Tief in UMTS / HSPA einzulesen.


    Ne andere Nummer ist z.B. ein iPhone Tethering (bzw. über PDANet oder G1 Tether). Da wird die Verbindung des Telefones genutzt und per NAT weitergerouted.

  • Naja, Android Programmen werden darauf nicht laufen ... Eber Tethering wird wohl damit möglich sein. Da bin ich mir sicher !

  • Ich mir auch. Ich meinte eigentlich eher, dass nicht ab der 2. Datenverbindung nur rel 99 zur Verfügung steht.

  • Jo, Wuppertal aus dem RE am Hauptbahnhof :D
    Und die Lüdenscheider Nodes konnte mal nen Monat kein HS(U)PA.


    Zitat

    Original geschrieben von Ulbi
    Ich mir auch. Ich meinte eigentlich eher, dass nicht ab der 2. Datenverbindung nur rel 99 zur Verfügung steht.


    Etwas spät: APNDroid hilft. Dann ist das Phone zwar nimmer im Netz, aber das Tetheringdevice hat HSPA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!