Beiträge von Personal Jesus

    Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
      Personal Jesus
    Beherrscht dein Gerät auch die 1800 MHz LTE-Frequenz?
    Swisscom sendet aktuell nur auf der 1800 MHz Frequenz LTE aus.

    Danke für den Hinweis, aber das hatte ich schon einmal kontrolliert. Es beherrscht die E-UTRA Bänder 3, 7 und 20. Bei einem Netzsuchlauf nach Forcing auf 4G findet es auch die Swisscom, aber ein Einbuchen ist eben nicht möglich.

    Nachdem Swisscom LTE auch für die Natel Easy freigegeben hatte, war ich im Juli in einem Swisscom Shop, um mir für meine auf mich registrierte SIM eine Micro SIM geben zu lassen. Das funktionierte innerhalb von drei Minuten. Leider ist bislang eine Nutzung von LTE nicht möglich. Sobald ich mich in LTE-versorgtes Gebiet begebe, sieht es so aus, als wenn das Mobile kurz versucht, sich einzubuchen (Datenverbindung unterbrochen, Signalanzeige auf einmal sehr klein, nach ca. fünf Sekunden Signalanzeige wieder hoch, Datenverbindung in 3G wieder da).


    LTE wurde zuvor manuell "nachaktiviert", auf meine entsprechende Nachfrage deaktiviert und erneut aktiviert, aber ohne Erfolg. :-( Auch wenn man bei LTE weiterhin (zumindest im Smart) auf 1 Mbit/s gedrosselt bleibt, wäre es schon schön, LTE zu haben.

    Was jetzt noch interessant wäre:


    Um welches Land handelt es sich?
    Ist aus der Rechnung erkennbar, ob es ein abgehender oder ankommender Gesprächsversuch war?
    Kann der TE sich vielleicht (gerade bei abgehend) doch erinnern, etwas gemacht zu haben (vielleicht auch einmal einen Blick ins Verbindungsprotokoll des Phones werfen)?

    [QUOTE] Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik sollte der Channel aber als Hexzahl eingegeben werden. Und zum Beenden kann man FF (255) nehmen. [QUOTE]Es gibt verschiedene Versionen: einmal mit HEX-Eingabe, einmal mit DEZ-Eingabe. Auch sind unterschiedliche Tables freigeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Nur der Vollständigkeit halber: o2 hat heute erst um 8:00 von Sommer auf Normalzeit zurückgestellt; zumindest hier in Berlin.

    Hier in München war um 3.16h die Zeit auf meinem Mobile schon korrekt umgestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob es das Zeitsignal auch übers Internet abgleichen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Zu der Sache mit "schreibt..". Habs in der Android Version getestet und beobachtet, dass das erscheint, wenn der Absender mir gerade schreibt, also aktiv tippt (also nicht nur eingeblendete Tastatur). Sobald er mit dem Tippen aufhört verschwindet nach 3-4 Sekunden das "schreibt.." und ich sehe nur "online". Also wie beim Facebook-Chat/Messenger.
    Und nun zu der (leicht) paranoiden Freundin: sie kann sich beruhigen, denn ich sehe "schreibt.." nur, wenn der Absender MIR gerade schreibt. Schreibt er in dem Moment jemand anderem, sehe ich auch hier nur das "online".

    Kann ich genau so bestätigen. Getestet mit zwei direkt vor mir liegenden Androiden.

    Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Die stehen doch schon auf der Webseite von connect! ;)

    Ich Blindfisch ich! Vermutlich wirklich 'ne gesonderte Ausgabe für A. In D werden die Ergebnisse von A und CH vermutlich als Annex zum D-Test kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Gibt es unterschiedliche Connect-Ausgaben? Also in meiner aktuellen Connect ist kein Österreich-Netztest drin :confused: Gibt es etwa eine extra Ausgabe für Österreich?

    Wo steht denn, dass die Ergebnisse schon veröffentlicht wurden?