Beiträge von giles_gs

    Zitat

    Breitband-Netzlücken als größtes E-Plus-Problem


    Während unserer Tests kristallisierten sich die Lücken im LTE- und UMTS-Netz als größtes Manko von E-Plus heraus. Wo eine der beiden Breitband-Technologien zur Verfügung steht, haben die Kunden meistens auch einen - je nach Standort - brauchbaren bis sehr guten Internet-Zugang zur Verfügung. Allerdings sind die Versorgungslücken größer als in den D-Netzen und immer dann, wenn nur 2G verfügbar ist, müssen die Nutzer damit rechnen, den Internet-Zugang kaum oder überhaupt nicht nutzen zu können.


    Wie wahr!!


    Quelle:


    www.teltarif.de

    Ich hatte schon immer meine Zweifel daran, dass die A7 zwischen Fulda und Kassel sowie Mittelhessen zum zivilisatorisch erschlossenen Gebiet gehören, danke für die Bestätigung :D


    Mein wöchentlicher Aktionsradius bewegt sich zwischen Aachen, Jena, Mainz Nordbayern und Nordhessen.
    Jetzt da ich weis dass dazwischen alles nicht zivilisiert ist, erklärt sich so die ein oder andere Begegnung in Dietzenbach und Offenbach :D

    Hier noch ein kleiner Statusbericht:


    Eplus in den Städten Hanau Frankfurt und Jena. Ich genieße echt im Eplus Hspa- und Lte-Netz noch weitere 50gb zu haben. Die performance ist meist OK wenn auch nicht Weltklasse aber es funktioniert meist.


    Überland ist Eplus echt der Alptraum. Im Mittelhessischen, im Thüringischem und in der Röhn gerade gestern wieder getestet. Schlichtweg kaum Datenübertragung möglich. Schlechter Empfang mit GSM dann oft noch GPRS was faktisch jegliche Datenverbindung verhindert. Besonders frustrierend in den vielen GPRS - Tälern und Dörfern hat die Telekom 800Mhz LTE!
    Einzige bisher gefundene positive Ausnahme Blankenhain in Thüringen. Dort hat Eplus HSPA und die Telekom nur Edge.
    Aber ansonsten klare Kaufempfehlung für Leute in den Städten welche für wenig Geld mehr Kapazität im Datennetz brauchen.
    Als Primärvertrag für Leute welche auf dem Land leben oder Überland auch unterwegs sind völlig ungeeignet.
    Grusz

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Naja da unten in der Region Jena bin ich auch öfter unterwegs , reise mit dem Zug an und genau wie beschrieben solange deine Mutter das Ganze im großflächigen Stadtgebiet nutzt ist eplus perfekt sogar mit 4G dort vertreten


    Sowie aber Nutzung im Umland dazu kommt oder Mobilität ein Thema ist vergiss eplus vom Eisenbahnknoten Großheringen bis in die äußere Peripherie von Jena erlebe ich immer wieder eine GPRS / Edge Mischung mit faktisch Null Datendurchsatz rund um Saalfeld ist es ähnlich dort unten


    Wenn Stadtnutzer dann ist eplus auf jeden Fall Dort zu empfehlen geht es auch um die Pampa ringsum lohnt der telekom Aufpreis definitiv


    Hi ja so ist.. Großheringen GPRS!!!! Hatte das noch nicht auf dem Nexus 5 bisher gehabt.. War restlos überrascht.
    Telekom hat dort LTE.
    Das gleiche heute südlich von Pößneck und Ecke Saalburg. Die Telekom mit LTE und Eplus mit GPRS und Edge und ab und zu mal UMTS...echt mies... Also damit ist es entschieden. Die Mutter bekommt Telekom zumal sie auch ein Nexus 5 mit LTE hat und ich nutze die 50gb in den Städten im Eplus 4G Netz um eine Telekom 30Gb für die Einsätze in der Pampa zu schonen.


    Also danke nochmals an alle für die Ideen, vor allem an Harlekyn für den 50GB Tipp...

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die Infos.


    Bevor ich mit meiner Mutter teste schau ich es mir gerade doch selber an. Also habe ich mir dank Harlekyns Tipp die 50gb Flat für 10€ geholt und dachte bei dem Preis Leistungsverhältnis kann man nix falsch machen. Und so ist es auch. Die Flat stockt perfekt mein GB Budget auf und das in Jena überraschender Weise mit 4G und 30Mbit. Drum herum sieht es dann nicht so prickelnd aus. War heute mal in die Pampa gefahren... Im EdGe-Netz kaum Bandbreite... Smartphone schafft es kaum den Traffic von Google Navigation und LTEtest APP abzuführen. Da wo t-mobile mitten in der Pampa LTE hat liefert Eplus Edge und teils sogar noch GPRS... Also auf dem Lande und bei Überlandfahrten war wieder das von Idet erwähnte alte o2 Gefühl da. Ich teste mal weiter.... Morgen gehts in den Thüringer Wald wir werden sehen....
    Wie gesagt als GB Erweiterung in den Städten sehr anständig... Auf dem Lande.... Naja... Aber mal sehen, dies ist nur der erste Eindruck

    Hallo TT.


    Lange bin ich hier nicht mehr zugegen gewesen und brauch nun eure Hilfe.
    Ich bin seit einiger Zeit jetzt bei Telekom und begeistert hinsichtlich der Performance der Telekom in den zahlreichen LTE und HSPA Gebieten. Eigentlich wird man hier jetzt flächig fast mit beiden Technologien versorgt.
    Wenn man http://www.ltemap.de sich anschaut dann ist die Telekom hinsichtlich LTE Abdeckung auch weit vor E-Plus.
    Allerdings ist Eplus günstig!!
    Nunmöchte ich gerne meine Mutter von O2 in ein performanteres Netz migrieren.
    Was empfiehlt ihr? Eplus oder T-Mobile??
    Sie nutzt das Netz im Raum Jena, Kahla, Gera,schleiz mit einem Nexus 5


    Grusz