Beiträge von mobil-online

    Nachdem das mit dem Samsung Note 7 ja nun ein Schuss in den Ofen war und ich erstmal wieder zum Sony Z3 Compact zurückgewechselt bin, kommt in Kürze das XZ in Blau. Finde es sehr gelungen und es wird hoffentlich lange genug halten, bis ein ordentliches Smartphone mit 4K-Display und Google-Daydream-Kompatibilität mit Snapdragon 830 kommt (auf keinen Fall wieder ein Samsung, ich hoffe auf ein Sony Z5 Premium Nachfolger).

    Nunja, ein brennendes Smartphone ist schon ne andere Hausnummer, als wenn die Firmware noch nicht 100 % läuft oder Displays bestimmter Serien Spannungsrisse bekommen. Und dass Samsung es nicht in den Griff bekommt, ist ein Armutszeugnis.


    Normalerweise kaufe ich ein Top-Smartphone auch zum hohen Preis und nutze es dann lange (mein S3 ist sogar auch immer noch im Einsatz als Spielhandy für meinen Sohn). Ich habe anfangs Freude an der nagelneuen, führenden Technik und dann an der Langlebigkeit, weil es nach zwei Jahren immer noch der Mittelklasse entspricht. Der fallende Preis ist mir dabei ziemlich egal. Ich kann auch für billiger ein Mittelklassesmartphone kaufen und hab nach nem Jahr ein Gerät auf Einsteigerniveau. Aber Spaß macht mir das nicht, das ist dann eher Zweckerfüllung.


    Ich lasse mir jetzt sicher auch kein S7 andrehen, denn wenn ich das hätte haben wollen, hätte ich es im Frühjahr gekauft. Aber dass ich Geld im dreistelligen Bereich für nun unnützes Zubehör verbrannt habe, nehme ich Samsung dann so übel, dass ich von denen kein Gerät mehr kaufe. Weder ein Smartphone, noch eine Waschmaschine oder irgendwas anderes. Sowas geht gar nicht!

    Hat jemand ne Ahnung, wie das beim Fliegen mit dem ausgetauschten Note 7 ist? Differenziert das Bordpersonal nach grüner und weißer Akku-Anzeige, sollte man ggf. den Lieferschein des Austausches mitführen oder muss man das Note 7 bedingungslos ausschalten? Ich fliege in nem Monat über Brüssel beruflich nach Malaga und am Folgetag zurück, weiß aber momentan noch nicht, mit welcher Fluggesellschaft, da eine Agentur für mich bzw. das einladende Unternehmen bucht.

    Mein Blackberry Priv hat nun endgültig ausgedient. Es wurde immer pfleglich behandelt und befand sich immer im originalen Flip-Cover (das mit der Aussparung). Der Bildschirm ist bis auf einen 1,5 mm langen, 1 cm vom Einschaltknopf Richtung Bildschirmmitte entfernt liegenden Microkratzer, den man nur bei ausgesschaltetem Bildschirm gegen das spiegelnde Licht sieht und für ein Staubkörnchen halten könnte, kratzerfrei. Die Tastatur habe ich so gut wie nie benutzt. OVP ist dabei ebenso wie das Flip-Case. Das Priv hat quasi Neuzustand, das Case ist natürlich nicht ohne Gebrauchsspuren (abgestoßene Ecken am Leder), sieht aber insgesamt noch Okay aus.


    Meine Preisvorstellung sind 400 Euro. Eine Abholung in Lübeck mit Barzahlung wäre möglich. Bei Versand bitte ich um Bezahlung per Vorab-Überweisung oder PayPal. Bei Interesse bitte PN, dann können wir alles weitere Besprechen, alle nötigen Daten austauschen etc.