Samsung Galaxy Note 7 vorbestellbar mit Gear VR im Set

  • Problem dürfte wohl auch sein, dass Samsung im Gegensatz zu einigen wenigen Marken wie Apple und OnePlus auf die typische Preis-Strategie setzt, mit dem UVP in den Markt einzusteigen und dann kontinuierlich die Preise zu senken. Die Margen sind damit beim Launch eines Produkts deutlich höher. Genau hier könnte Samsung nun Probleme bekommen, beim nächsten Top Modell werden viele sicherlich erst einmal 1-2 Monate abwarten, ob ähnliche Probleme auftauche und erst dann kaufen. Das dürfte sich auch in der Summe ziemlich auf Samsung auswirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Problem dürfte wohl auch sein, dass Samsung im Gegensatz zu einigen wenigen Marken wie Apple und OnePlus auf die typische Preis-Strategie setzt, mit dem UVP in den Markt einzusteigen und dann kontinuierlich die Preise zu senken. Die Margen sind damit beim Launch eines Produkts deutlich höher. Genau hier könnte Samsung nun Probleme bekommen, beim nächsten Top Modell werden viele sicherlich erst einmal 1-2 Monate abwarten, ob ähnliche Probleme auftauche und erst dann kaufen. Das dürfte sich auch in der Summe ziemlich auf Samsung auswirken.


    Samsung baut vom Handy bis zum Schiff nahezu alles. Wenn ein Handyhersteller so ein Desaster wegstecken kann dann ist das Samsung. Und zum Thema Marge, dann wird das nächste Top Phone eben quersubventioniert ...

  • Es ist echt ein Disaster. Ich bin gespannt, ob Geld für Drittanbieterzubehör erstattet wird. Das Vertrauen in Samsung ist bei mir jedenfalls ziemlich dahin. Mindestens in den ersten 2-3 Monaten nach Markteinführung wird kein Samsung mehr gekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobil-online
    Es ist echt ein Disaster. Ich bin gespannt, ob Geld für Drittanbieterzubehör erstattet wird. Das Vertrauen in Samsung ist bei mir jedenfalls ziemlich dahin. Mindestens in den ersten 2-3 Monaten nach Markteinführung wird kein Samsung mehr gekauft.

    Dann bitte auch KEIN anderes Smartphone, denn ausgereift sind die nämlich frühestens 12 Monate nach Veröffentlichung, wenn längst der Nachfolger da ist. :D


    Und natürlich bekommst du dein Geld für das Zubehör nicht erstattet.


    /Sarkasmus an:


    Der Kunde ist doch selber Schuld: immer schneller, immer größer, höhere Auflösung, wasserfest. 99% aller User nutzen das doch gar nicht, sondern wollen damit Angeben.


    Einfache Lösung: zurück zum wechselbaren Akku, denn wenn ich was wasserfestes will, nehme ich den Lidschatten meiner Frau :D


    /Sarkasmus aus


    Zum stark sinkenden Preis: Das ist doch bei allen Smartphones (abgesehen von Apple) der Fall?!

  • Zitat

    Dann bitte auch KEIN anderes Smartphone, denn ausgereift sind die nämlich frühestens 12 Monate nach Veröffentlichung, wenn längst der Nachfolger da ist.


    Welches andere Smartphone wurde denn derart desaströs vom Markt genommen?
    Zwischen "nicht ausgereift" und "gerät in Brand" ist schon noch ein kleinerer Unterschied...

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Nunja, ein brennendes Smartphone ist schon ne andere Hausnummer, als wenn die Firmware noch nicht 100 % läuft oder Displays bestimmter Serien Spannungsrisse bekommen. Und dass Samsung es nicht in den Griff bekommt, ist ein Armutszeugnis.


    Normalerweise kaufe ich ein Top-Smartphone auch zum hohen Preis und nutze es dann lange (mein S3 ist sogar auch immer noch im Einsatz als Spielhandy für meinen Sohn). Ich habe anfangs Freude an der nagelneuen, führenden Technik und dann an der Langlebigkeit, weil es nach zwei Jahren immer noch der Mittelklasse entspricht. Der fallende Preis ist mir dabei ziemlich egal. Ich kann auch für billiger ein Mittelklassesmartphone kaufen und hab nach nem Jahr ein Gerät auf Einsteigerniveau. Aber Spaß macht mir das nicht, das ist dann eher Zweckerfüllung.


    Ich lasse mir jetzt sicher auch kein S7 andrehen, denn wenn ich das hätte haben wollen, hätte ich es im Frühjahr gekauft. Aber dass ich Geld im dreistelligen Bereich für nun unnützes Zubehör verbrannt habe, nehme ich Samsung dann so übel, dass ich von denen kein Gerät mehr kaufe. Weder ein Smartphone, noch eine Waschmaschine oder irgendwas anderes. Sowas geht gar nicht!

  • Noch jemand hier, der (schon länger, also kein Widerruf mehr möglich) einen Mobilfunkvertrag mit Note 7 als subventionierter Hardware abeschossen hat?


    Was macht ihr :confused: :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!