Beiträge von gido_gtupid

    Bug bei der automatischen Aufladung?


    Habe nun zweimal versucht, unter https://www.pennymobilaufladen.de die automatische Aufladung mit der angebotenen Option "

    "Tarif Sobald die Zahlung deines Tarifs fällig ist und dein Guthaben nicht ausreicht." zu aktivieren (Zahlungsquelle Paypal).


    Eingerichtet wurde dann jeweils aber die Option "Automatisch aufladen, wenn dein Guthabenstand unter € 5 sinkt.". Es wurde auch direkt eine Aufladung ausgeführt, da Guthaben derzeit unter 5 Euro, aber das aktuelle Basic Paket wurde erst gestern aktiviert und abgebucht, ist also derzeit nicht fällig.


    Ist dieser Bug bekannt?


    Hintergrund: Die SIM wird ohne PIN genutzt, so dass ich für den Fall eines Verlusts / Diebstahls das "Nachladerisiko" gering halten möchte.

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Prepaid-Tarif für den Einsatz in einer Kinder-Smartwatch (Imoo Z1).


    Voraussetzungen:


    - Telekom-Netz (notfalls auch Vodafone)

    - Mindetens 500MB Internetpaket (inkl. LTE-Nutzung, Geschwindigkeit egal, 25 Mbit/s reichen völlig, idealerweise auch VoLTE) danach Drosselung, aber keine Berechnung Datenverkehr. Datenflat mit LTE nicht zwingend erforderlich, würde aber natürlich mitgenommen

    - Mindestens 50 Minuten / Monat in alle DE-Netze, All-Net-Flat nicht zwingend erforderlich, würde aber natürlich mitgenommen

    - SMS-Flat nicht erforderlich, aber würde natürlich mitgenommen

    - physische Nano-SIM wird benötigt, PIN muss deaktiviert werden können


    Wünschenswert wäre eine automatisierte Aufladung, allerdings begrenzt auf z.B. maximal 10 Euro je Monat.


    Ich weiß, dass es hin und wieder Postpaid-Verträge mit diesen Leistungen rechnerisch für lau gibt. Da ich aber die PIN für die Nutzung in der Uhr deaktivieren muss, ist mir Postpaid zu heiß (wenn Kind die Uhr mal verliert z.B.).


    Derzeit tendiere ich zu Kaufland Mobil Smart XS zu 4,99 Euro / 4 Wochen (1GB LTE 25 Mbit/s, 100 Minuten Allnet DE, SMS 9 Cent):


    https://www.kaufland-mobil.de/…rmationsblatt_SmartXS.pdf


    Weiß jemand, ob man die SIM-PIN bei Kaufland mobil deaktivieren kann?


    Habt ihr andere Tariftipps für mich?

    Guten Tag,


    nutze derzeit Telekom Magenata Zuhause XL (Tarif soll so auch bleiben) zum Aktionspreis von 49,95 Euro brutto (statt regulär 54,95 Euro). War eine Reduzierung aus 2020, die dauerhaft gilt.


    Könnte bis morgen noch kündigen. Mir geht es nur um eine "Anstandsgutschrift", die es bisher immer gab (12 x 5 Euro bzw. 24 x 5 Euro).


    Die 0800 3001188 und andere ergoogelte Kündigungsrückgewinnungshotlines gehen nicht mehr ("Aktionszeitraum ist abgelaufen" kommt als Ansage).

    Bei der 0800 3301000 hieß es heute, da bereits Sondepreis von 49,95 Euro sei keinerlei Gutschrift möglich.


    Jemand Erfahrungen, ob sich weiteres Nachbohren lohnt? Tarif soll so bleiben, Preis auch bei 49,95 Euro.