Beiträge von gido_gtupid

    Nachdem bisher immer eine Bitte um Rücknahme der Kündigung und Erklärung, die Karte künftig häufiger zu nutzen sowie diese "demnächst" aufzuladen per Email dazu führte, dass die Karte wieder verlängert wurde, scheint dies nun nicht mehr zu laufen.


    Als Antwort kam dieser Tage:


    "Die Laufzeit der Prepaidkarte können Sie nur mit der Aufladung von neuem Guthaben um weitere 23 Monate verlängern.
    Daher meine Bitte, laden Sie bis zum Kündigungsdatum neues Guthaben auf. Durch die Aufladung wird die Kündigung automatisch gelöscht. Eine manuelle Verlängerung der Laufzeit ist technisch nicht mehr möglich."


    Wo bekommt man denn diese 5€-Voucher her?


    5€ würde ich noch investieren, ansonsten Ciao@Telekom.

    Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    hi, ich möchte mal auf diesem Weg mitteilen und evtl. informieren daß das Note 4 nach wie vor ein richtig gutes (Business) smartphone ist. Vor allem der Preis im Vergleich zu vielen anderen (NoName) smartphones ist sehr gut.
    wo bekommt man sonst tief ausgeklügelte Software die kombiniert mit der Stifteingabe ideal ist. QHD Amoled screen, hochwertige Verarbeitung, guter Akku, FastCharge, das viel an Zubehör +Erweiterungen, ständige Software aktualisierungen und wenn man sich traut es mit dem Note7 Rom zu flashen eine gute Alternative die nicht explodiert :D
    kann also gerne eine Kaufempfehlung aussprechen :top:


    Ich hänge nach über 2 Jahren auch noch an ihm. Aber die Akkuleistung wird langsam echt grottig (habe sogar 2 Originalakkus im Tausch).


    Wird Zeit, dass ein nicht explodierendes Note 8 kommt.

    gido_gtupid


    Weil es die meisten schlicht ignorieren...


    Jedes noch so kleine lirhiumhaltige Batterie ist im rechtlichen Sinn Gefahrgut, und zwar unabhängig davon ob einzeln, zusammen mit Geräten oder eingebaut in Geräten verschickt.


    Auch jede noch so kleine lithiumhaltige Knopfzelle ist damit Gefahrgut.

    gido_gtupid


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Gefahrgutaufkleber? Wozu? Solange das Gerät nicht lädt und das Gerät ausgeschaltet ist kann eigentlich nichts passieren. Mal davon abgesehen dass ein Akku kein Gefahrgut ist, zumindest nicht nach dem Gesetz. Also macht mal halblang.


    Wenn man keine Ahnung hat...


    GGVSEB und ADR hast du noch nie gehört, richtig?

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das ist doch nicht überprüfbar.Ob jetzt das Smartphonemodell X oder y versendet wird prüft doch niemand nach und den Gefahrgutaufkleber wenn der einfach weggelassen wird kräht da auch keinHahn danach. Sagen wir mal so, z.B ein Onlinehändler oder auch Privatmann hätte noch ein Note 7 um es zu versenden, dann kann er das auch problemlos machen, weil niemand den Inhalt kontrolliert.


    Holt Samsung in Deutschland denn andere Smartphonemodelle vom Kunden zurück?


    Auch ein Onlinehändler darf solche Hardware nur im Rahmen des (ggf. nach SV 188 ADR freigestellten) Gefahrgutversands auf der Straße versenden, da er gewerblicher Versender ist. Dass dies viele Shops nicht tun, ändert nichts an den gesetzlichen Vorgaben.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Normal wissen DHL und Co. aber eigentlich nicht was sich genau im Paket befindet.


    Es muss ein Gefahgutaufkleber mit Kontaktrufnummer rauf. Wenn das eine von Samsung ist und zudem ein Rückholauftrag, ist die Sache wohl klar.