Beiträge von mobil-online

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia01
    ohne groß Werbung machen zu wollen, aber VK´s und Zubehör (Akkus, Ladekabel und ich glaub auch Headset´s) gibt´s in den SMS Michel Shop´s...


    Gibts da auch ne Webseite zu, dass man gucken kann, wo der nächste Shop ist? Würd das 2010 gerne mal in die Hand nehmen...

    Hi,


    momentan habe ich Nokia 6230, im Oktober gibts per Vertragsverlängerung (O2 selct online) ein neues Handy bis ca. 230 Euro gratis dazu. Mein nächstes Handy soll möglichst klein sein.


    Ob mit oder ohne Kamera - bin noch unschlüssig. Wenn Kamera, dann nur mit Photolicht, ansonsten keine! Die Kamera meines Nokia ist obermies (matschig, flau, falschfarben). Im Prinzip habe ich vernünftige Kameras (DSLR).


    Klapp/Schiebehandy? Klapphandy ist ja ganz praktisch (Displayschutz) - Außendisplay ungeschützt. Und was sich bewegt kann auch abbrechen. Und unter 10 mm gibts da auch nicht viel unter 300 Euro, oder?


    Ich telefoniere sehr wenig, SMS auch nicht sooo oft. Standby 3-4 Tage reicht mir, Sprechzeit 2-3 Stunden auch.


    Nicht schlecht wäre nen Speicherkartenslot - sonst kann man mit den eingebauten MP3-Playern auch nicht viel anfangen. Bluetooth ist ein Muß, damit ich ab und zu mal Daten rauf schieben kann.


    Ob ich die Displayart (OLED vs. TFT) als wichtig erachte weiß ich nicht so recht.


    Folgende Handys habe ich bisher auf meiner Liste:


    1. Favorit ist das vk 2010:
    + super kompakt
    + schick
    + Sprachqualität wohl ok
    + bei Vertragsverlängerung Gratis
    - keine Kamera (oder doch ein +?)
    - T9 nicht lernfähig(?)
    - Tastenanordnung evtl. gewöhnungsbedürftig


    vk 2020
    - gegenüber 2020: Sprachqualität in Senderichtung wohl mies


    Samsung P300:
    + kompakt
    - häßlich (Casio-Taschenrechner-Design)
    - etwas teuer


    Samsung X820
    + Ultraflach
    + Kamera mit Fotolicht
    + (fast) gratis bei Vertragsverlängerung
    - viel zu lang


    LG 320S (2. Favorit)
    +superschick
    +Schieber vor Kamera/Fotolicht
    -im Moment zu wenig Daten bekannt


    Habt ihr noch andere Ideen, Anmerkungen? Meinungen zu meinen Überlegungen? Habe ich das eine oder andere Handymodell übersehen, das in meine Überlegung mit hinein gehört?


    Grüße von
    mobil-online

    Hi,


    UMTS und HSCSD finden immer weiter Verbreitung, die Netzabdeckung ist immer besser. Wie könnte da die mobile Zukunft aussehen?


    Ich stelle mir da eine Kombination aus UMTS/HSCSD, Handy und Homezone vor. Per UMTS/HSCSD bin ich mit meinem Notebook überall online, 1800 kbit/s reichen locker zum normalen Surfen und auch für größere Downloads. Eine Flatrate bzw. Datenoptionen mit 2 GB/Monat (oder auch 5 - reicht für Otto-Normalsurfer locker) ist selbstverständlich. Die Onlineverbindung kann ich via Ad-Hoc-WLAN-Netzwerk auf ein zweites Notebook erweitern. Zum Paket gehören weiterhin zwei SIM-Karten mit eigenen Nummern. Das Telefonieren untereinander ist kostenlos. Weiterhin gibt es eine "Festnetznummer" (natürlich keinen Festnetzanschluß), so dass man, sobald eines der beiden Handys in der Homezone ist, über diese Nummer kostengünstig angerufen werden kann. Natürlich kann man mit beiden Handys in der Homezone zu Festnetzpreisen telefonieren, für die Homezone ist auch eine günstige Festnetz-Telefonflat buchbar. Ist keines der Handy in der Homezone, bekommt der Anrufer einen Hinweis, kann sich (teurer) zum Handy durchstellen lassen oder eine Nachricht auf einer Mobilbox hinterlassen, die auch von unterwegs für beide Handybenutzer kostenlos abrufbar ist.


    Das Paket aus HSCSD, Daten-Flat, Homezone mit Extranummer und zwei SIM-Karten mit eigenen Nummern sollte nicht mehr als ca. 50-60 Euro monatlich kosten, Festnetz-Telefonflat für ca. 10-20 Euro zusätzlich buchbar. Das wäre ideal für normale Haushalte mit zwei Personen, evtl. könnte man für Familien, wo die Kinder auch Handys haben, die Zahl der SIM-Karten erweitern.


    So stelle ich mir die nahe Zukuft vor - dann brauche ich weder Festnetz noch extra Mobilfunkverträge und habe alles aus einer Hand. Nur geträumt oder möglicherweise bald wirklichkeit?


    Grüße von
    mobil-online