Beiträge von mobil-online

    Zitat

    Original geschrieben von truckbaer
    Tja mir ging es genau so 4.10 wurde es mir versprochen mittlerweile ist klar das es nimmer kommt da nimmer lieferbar.
    Krieg es nun ohne Tom Tom und hab auch ganz schön hin und her verhandelt mit der Hotline.
    Was hättest du überhaupt zuzahlen sollen??


    Ich hätte 99 zuzahlen sollen. Aber selbst für dann nur 1 Euro würde ich überlegen, ob ich das n70 überhaupt ohne tomtom will. Stattdessen für 99 Euro ein N95 - sobald es lieferbar ist - wäre dagegen nett. Ich will entweder ein einfaches Kompakthandy (bloß gibts da grad kein überzeugendes) oder eines, das was nützliches kann. Vielleicht wäre auch ein N73 ok, aber nicht mit 99 Zuzahlung, sondern so 49 vielleicht. Na mal schauen. Ob die sich irgendwann bei mir melden?

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    [QUOTE] Original geschrieben von Deifie
    Wird vermutlich durch den dickeren Akku hervorgerufen, der Microschalter der durch den Kameraschieber aktiviert wird, wird nicht mehr richtig gedrückt.


    sieht ganz danach aus als ob du recht hättest. habe den akkudeckel abgenommen und wieder neu aufgesetzt, ein klein wenig mit druck. seit dem läuft die kamera stabil und zeigt keine aussetzer mehr :)


    Und wie viel mehr Laufzeit bringt der größere Akku?

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Hoffen wir das Beste. Hier war nämlich auch schon zu lesen daß Kunden angerufen werden: "Sorry, ham wa nüscht mehr, suchen se sich was anneres aus..."


    Dann müssten die mir aber ein sehr entgegenkommendes Angebot machen. Ansonsten dürfte ja die VVL nicht mehr gültig sein bzw. widerrufen werden können, schließlich hat man auf der Basis dieses Mobiltelefons verlängert.

    Naja, wenns bei 1&1 kein Entrinnen gibt, nehme ich wohl dort erstmal am 21.10. die kostenlose neue Fritzbox Fon-WLAN und wechsel den Tarif auf 3DSL - schnellstes verfügbares DSL incl. Telefon- und Internetflat für den selben Preis, den ich jetzt für DSL 2000+Internetflat bezahle... Und dann zum 21.10.2007 kündigen. Bis dahin hat O2 bestimmt schon HSDPA und vielleicht auch günstigere Datentarife außerhalb der Homezone...

    Hm, keiner? Die geringere geschwindigkeit stört mich bei UMTS vs. DSL nicht - UMTS ist schnell genug und über kurz oder lang kommt HSDPA.


    Hab mal bei O2 per Mail angefragt, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.


    Bloß wie komme ich aus meinem 1&1 DSL raus? Vertrag ist ab 21.10.06 automatisch verlängert bis 21.10.07, Kündigungsfrist zum 21.10. schon abgelaufen. Kommt man da "aus wichtigem Grund" raus, indem man den Telefonanschluss kündigt? 1&1 kann ja dann die Leistung dann nicht mehr erbringen. Oder einfach 2 Wochen lang nachts Debian saugen so dass sie einem kündigen, weil man den Anschluß "mißbraucht" hat?

    Hi,


    momentan haben wir Festnetz (20 Euro monatlich inkl. 120 Freiminuten) plus DSL 2000 + Flat (30 Euro monatlich), zusätzlich habe ich noch einen O2-Select (8 Euro monatlich) und meine Frau eine Easymobile-Karte. Gesprächsgebühren kommen noch um die 20 Euro monatlich drauf, hauptsächlich für Gespräche meiner Frau mit ihren Eltern und für Gespräche unter uns - selten, dann aber immer teuer mit Handytarif.


    Nun habe ich mir überlegt, meinen Tarif in einen Genion umzuwandeln (habe meinen Select gerade um zwei Jahre verlängert), da ich ein UMTS-Handy bekomme, dann noch ein Surfpack dazu zu nehmen - das mit 1000 MB sollte reichen (kann große Downloads o.ä. von der Arbeit aus machen) - wenns nicht reicht, gibts ja noch die 2000 MB für 22 Euro. Dann zahle ich 25 Euro monatlich plus seltene Gespräche. Meiner Frau würde ich dann eine Genion-Card (dann als Duo-Tarif) geben, incl. Telefonflat. Macht dann 15 Euro monatlich incl. 5 Euro Gesprächsguthaben - das sollte reichen. Wenn ich mir zusätzlich unsere reelle Homezone ansehe, die nicht nur unsere gesamte Stadt, sondern auch noch diverse Umlanddörfer mit einschließt, fahren wir damit sicher nicht schlecht: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?520,428


    Hauptnachteil sehe ich darin, dass wir keine einheitliche Festnetznummer mehr haben, wobei ich ihr Handy (sie bekommt mein altes 6230 wenn mein N70 da ist) als Ersatz sehe und mein Genion als mein Handy wegen surfen.


    Mailbox abhören in der Homezone ist ja wohl auch kostenlos (sonst würde ich sowas nicht nutzen). Wie ist das eigentlich bei abgeschalteter Mailbox, wenn jemand meine Genion-Festnetznummer anruft und ich dort nicht erreichbar bin? Bei meinem Select ist es so, dass ich dann eine Info-SMS bekomme und sehe, wer versucht hat, mich zu erreichen. Sehr praktisch eigentlich, vor allem, weil es kostenlos ist.


    Habe ich irgendwas übersehen, außer, dass wir viel Geld sparen können?


    Grüße
    Mobil-Online