Beiträge von iDet

    iDet

    Da bin ich auch schon wieder. Leider steht kurz- und mittelfristig kein Neubau eines Standortes an und Optimierungspotenzial "von außen" ist leider auch nicht wirklich da. :-(


    Viele Grüße Daniel H.

    Vielen lieben Dank ... das ist mal MAU ... Wem muss ich schreiben? Das an der Weser ist ja wirklich traurig :-(

    @Telekom hilft


    ich habe zwei Ecken, die langsam wirklich „peinlich“ sind.


    ////


    Einmal im Wesertal: Ein weit geöffnetes Tal. Auf vielen Kilometern ist das T-D1-Netz an der unbrauchbaren Grasnarbe oder auf Netzsuche.

    Konkret zum Beispiel hier: https://goo.gl/maps/R9RLZY4qsb6KnkS3A


    Ein beliebtes Ausflugsziel und Unterkunft. Absolut essig dort. Vor allen, wenn man zwar etwas entfernt ein Mast zu sehen ist: https://goo.gl/maps/ds8EtPZoVG5z2sWDA

    Ich war dort vor zwei Jahren auf dem Westerradweg und doch überrascht ein solch großes Loch zu finden. Jetzt in dieser Woche bin ich mit dem Auto dort lang gekommen. Immer noch ein Riesenloch!


    ////


    Mein zweites Sorgenkind: https://goo.gl/maps/ds8EtPZoVG5z2sWDA


    Hier ist ein altes ePlus-Standort aber die Bundesstraße 214 zwischen Freren und Fürstenau. Die Telekom hat hier auf 2 km wirklich Probleme.


    Es wäre nett der Netzplanung mal anzuzeigen wie schlimm ein verständnisvoller Mobilfunkinteressierte diese Lücken findet ;-)

    Im Ernst oft gibt es viele Gründe für sowas. Aber, wenn ich die Lobhudeleien von 5G hier 5G SA dort lesen und dann mal 12h in so einem Loch zu sitzen ist schon eine Erfahrung. Beide Standorte sind jetzt nicht besonders schwierig. Aber wahrscheinlich ist Anbindung das Problem.


    Dem Gastwirt zum Lindenwirt sollte man aber vielleicht eine Smalcell anbieten ... und wenn nur 10 MBits kommen ... aber NETZSUCHE in 2022 ist schon ein komisches Gefühl..


    Liebe Grüße



    @Telekom hilft


    Ich habe mal 3 Standorte die mir „Sorgen“ machen oder zu den ich ein Frage habe:


    1 /// Der Standort https://goo.gl/maps/xWUa4YzQq5vsQ3np7 in Osnabrück-Pye auf dem o2-Mast ist noch mit LTE-only betrieben. Frage: kommt dort auch mal 5G SA?


    2 /// Der neue Standort in Westerkappeln (https://goo.gl/maps/HA9VzuUt6FFxUKzk7) der auch in Eurem YouTube-Channel (

    ) beschrieben wurde steht ... wann geht der onAir?


    3 /// Schon zu GSM und 3G-Zeiten war das Handover auf der Bundesstraße 68 vom Wallenhorst nach Osnabrück oft ein Fail! Aktuell klagen neben mir auch sehr viele Freunde über diese Situation. Die Telekom kommt in dem Bereich (https://goo.gl/maps/1xEC1AGgQ2agXZhS8) von dem Standort an der A1 und denen in Osnabrück Haste nicht mit ausreichend Versorgung heran. Frage: Der google-Maps-Standort hat einen alten ePlus-Mast ... Würde hier nicht ein Sektor nur für die B68 hier nach 30 Jahren digitalem Mobilfunk mal eine Lösung bringen? Es ist für das „Premium-Netz“ schon peinlich das hier so eine Lücke klafft.


    Liebe Grüße aus Osnabrück


    Detlef

    @Telekom hilft
    Frage aus der Eifel: Neuheilenbach STOB 49011277 ... das Tal ist Telekom-frei. Vodafone hat hier eine Versorgung an den Standort. Macht das nicht auch „Sinn“ sich mit daran zu hängen? Im Kylltal nebenan ist alles Tip-Top und was 2011 der Grund warum ich wieder zu T-Mobile gewechselt bin.


    Ach ... und ganz ganz lieben Dank für die Versogung in Eisenschmitt STOB 71010546


    Vielen Dank

    @Telekom hilft
    Hallo ... auf der Bundenstraße B68 zwischen Wallenhorst und Osnabrück gibt es sein Jahren ein Handoverproblem (seit GSM zeiten). Durch LTE ist das ehr noch schlechter geworden. Der Autobahnzubringer wird von den Standort STOB 064325 an der A1 und den Standorten 064432 in Osnabrück-Haste und 064120 im Hafen von Osnabrück „versorgt“ ... oder eben nicht.


    Eigentlich würde nur der alte ePlus Standort 061622 das Handover-Problem vielleicht nur mit einem Sektor beheben. Wurde, oder wird darüber nachgedacht ... oder wird das dort immer „mau“ bleiben?


    Vielen Dank

    Also in kenne die Eifel durch meine Urlaube recht gut und ich glaube es gibt kaum ein Gegend in Deutschland die schlechter ausgebaut ist. Die Grenznähe zu den Niederlanden, Belgien und Luxemburg lässt die deutsch Netzbetreiber schon kräftig runter regeln. Die Täler gerade zur Bundesgrenze sind wirklich sehr sehr schwach bis gar nicht versorgt.


    Eigentlich kannst du in der Eifel nur Kunde bei der Telekom oder vodafone sein. Die Telefonica (inkl. EPlus) hat nur Netz in homöopathischen Dosen. An LTE ist von den Münchenern überhaupt nicht zu denken.


    In den Täler ist es oft so, dass entweder Telekom odervodafone versorgen. Alle Drei Netze eigentlich nur in Bitburg, Daun, Gerolstein und Prüm richtig gut. TK (mit LTE 1800, 800, 3G) VF (LTE 800, 3G) o2 (3G – wenn überhaupt).


    2011 war ein Eifelaufenthalt auch der Grund warum ich weg von o2 gegangen bin. Meine BTS 900 hatte damals einen Datenhänger. Wenn ich in den Nachbarort gefahren bin kamen sie ganzen Nachrichten und Mails rein. ... Seit 2011 habe ich nun in „meinem“ Eifeltal LTE von der Telekom. Im April – also 5 Jahre nach dem Wechsel habe ich doch mal wieder ein o2-Sim ins iPhone getan. Was soll ich sagen: Der Datenhänger ist immer noch vorhaden. Wahrscheinlich gibt es im ganzen Tal keine o2 User, dem das auffällt und die Station quasi nur für die Eifelbahn als Durchgangs BTS angeknipst wurde.


    Die Eifel ist wirklich sehr sehr traurig für o2-Kunden :-(