Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz


  • Hallo [USER="126035"]HL1985[/USER]
    ich habe mir die Standorte einmal angeschaut.


    Standort in 77866 Rheinau, Maiwaldstraße 37
    Versorgung der Anschrift durch 3 Zellen (800, 900 und 1800 MHz).


    Standort in 77866 Rheinau, Am Viehgrund / Salmengrundstraße
    Versorgung ist zwar da, jedoch nur lückenhaft


    Standort in 77855 Wagshurst, Hanauer Str. / Autobahn A5.
    Hier ist wirklich nur ein Sektor aktiv (Richtung Nord-Ost)


    Standort in 77767 Appenweier, Autobahnraststätte 1 an der Autobahn A5.
    Ebenfalls nur ein Sektor aktiv (Richtung Nord-Ost) mit LTE 800. Die Auslastung der Zelle scheint auch recht hoch zu sein.
    Es gibt zwar noch einen weiteren Standort etwas weiter westlich, aber dessen Sektoren sind nicht in Richtung des besagten Standortes ausgerichtet


    Ich hake hier einmal bei den Kollegen nach, ob es irgendwelche Infos zu Ausbauplänen gibt. Rückmeldung folgt.


    [USER="223625"]Trampeltier[/USER] ZU weiteren Zuschaltungen anderer Frequenzen habe ich leider keine Infos bekommen. :-(


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


  • Hallo Daniel,


    erstmal danke für die Info. Also übernimmt die Telekom den Standort Parkstraße nicht ? Denn selbst wenn der Sender der vorhanden ist LTE bekommt,wird es in dem Gebiet indoor nicht besser da auch schon GSM gerade so geht.

  • @Telekom hilft
    Hallo ... auf der Bundenstraße B68 zwischen Wallenhorst und Osnabrück gibt es sein Jahren ein Handoverproblem (seit GSM zeiten). Durch LTE ist das ehr noch schlechter geworden. Der Autobahnzubringer wird von den Standort STOB 064325 an der A1 und den Standorten 064432 in Osnabrück-Haste und 064120 im Hafen von Osnabrück „versorgt“ ... oder eben nicht.


    Eigentlich würde nur der alte ePlus Standort 061622 das Handover-Problem vielleicht nur mit einem Sektor beheben. Wurde, oder wird darüber nachgedacht ... oder wird das dort immer „mau“ bleiben?


    Vielen Dank

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple und Huawei LTE-Stick

  • @Telekom hilft
    Frage aus der Eifel: Neuheilenbach STOB 49011277 ... das Tal ist Telekom-frei. Vodafone hat hier eine Versorgung an den Standort. Macht das nicht auch „Sinn“ sich mit daran zu hängen? Im Kylltal nebenan ist alles Tip-Top und was 2011 der Grund warum ich wieder zu T-Mobile gewechselt bin.


    Ach ... und ganz ganz lieben Dank für die Versogung in Eisenschmitt STOB 71010546


    Vielen Dank

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple und Huawei LTE-Stick

  • Hallo iDet,


    ich habe mir die versorgenden Sender einmal angeschaut. Diese scheinen in der Tat nicht gerade optimal zu laufen und sind stark ausgelastet.
    Ich hake mal bei den Kollegen nach, wie es um Ausbaumaßnahmen steht.


    [USER="36744"]Hallenser1[/USER] Es sieht nicht so aus, dass wir hier einen weiteren Standort übernehmen. Vielleicht ändert man mit dem Ausbau von LTE auch die Ausrichtung der Zellen, um die Versorgung zu verbessern.


    Und eine kleine Bitte an euch alle: Wir finden es super, dass ihr euch die Mühe macht und die ganzen Standortbescheinigungen etc. raussucht. Wenn wir für euch genauer recherchieren sollen, gebt und am besten die Adressen der Standorte, da wir nach den STOBs nicht suchen können. ;-)


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ich hätte auch eine Frage (per Mail habe ich leider wiederholt keine Antwort bekommen, vielleicht geht das ja hier): In der Graelstraße in 48153 Münster hätte laut einem Telefonat, das ich Anfang des Jahres hatte, bei der Netzdefinition im März der neu gebaute Sender ans Netz gehen müssen. Das ist leider nicht passiert. Was ist schiefgelaufen und wann darf ich mit dem Sender rechnen?
    (Standordbescheinigung ist vom April 2018, gebaut wurde der Sender vor ca. 6 Monaten, jetzt steht das Teil ungenutzt auf dem Dach)

  • Hallo zusammen!


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Vielen Dank für das Feedback. Tut gut. :-)


    [USER="222503"]performation[/USER] Ich sehe einen Standort gleich am Anfang der Graelstraße, Ecke Hafenstraße. Der Standort ist sauber in Betrieb, mit 1800 und 900 MHz und jeweils 3 Sektoren. Oder meinst du einen anderen Standort?


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!