Beiträge von iDet

    Liebe Leute, das muss ich euch erzählen:


    Ich war gestern bei mit einer Bekannten im lokalen T-Punkt. Sie wollte was mit ihrem Festnetz-Anschluß ändern.


    Da höre ich wie eine anderer T-Com-Mobile eine junge Dame mit folgender Aussage deutlich verunsichert: "Ja .. vergessen sie o2. T-Mobile hat zum Jahresende den Roaming-Vertrag geündigt. Also in 2008 können sie mit o2 auf dem Land nicht mehr telefonieren".


    Da wurde ich richtig sauer und musste "eingreifen". Ich finde es ne Oberfrechheit sowas in die Welt zu setzen. Ich kenne zwar nicht genau die Vertragssituation von o2 mit T-D1. Aber wenn dem so wäre wäre hier im Forum die Hölle los.


    Ich habe dem T-Com-Mobile-"Berater" erstmal meine Meinung gesagt.


    Die Junge Dame hat mit uns den Shop verlassen und mich auf der Straße erstmal gefragt was Sache ist.
    Vor allem sind alle ihre Freund / Bekannte bei o2. So würde sich eine T-Mobil-Karte bei ihr nicht rechnen.


    Ich habe Ihr (nachdem was sie erzählt hat) die GENION-Card M empfohlen ... oder wenn die ein neues Handy haben will Genion S -Aktion für 25 Euro.


    Oder ist doch was dran am Auslaufen des Roamingsvertrages?


    Det

    UMTS-Handy mit USB-KABEL oder PC-Card


    ich habe es einfach mit einen UMTS-Handy und dem dazugehörigen USB-Kabel ausprobiert. Klappt prima.
    Software von o2 und Apple MacBook-Pro + Sony K610 ... klappte sofort !


    Gruß


    Det

    mal eben Surfen.


    Es kommt glaube ich darauf an was für einen GENION-Tarif Du hast: Bei den aktuellen S-M-L ist eine UMTS-Nutzung einfach möglich. Das habe ich heute ausprobiert und bin begeistert. Es wird einfach nach Zeit abgerechnet.
    Und – da ich nur ab und an ein paar Bilder via Mail verschicken muss ist das der beste Weg überhaupt.
    Ein bekannter, der vielleicht eher mobile Datenkommunikation braucht schiebt VF jetzt jeden monat 25 Euro rüber. ;-) ... da liege ich mit vielleicht 0,50 – 3 Euro ja super.


    Bei so vielen HoT-Spots finde ich immer ein Café oder eine Parkbucht mit offenen WLAN.


    Was bei o2 blöd ist, dass mit GENION-Verträgen man nicht mehr ins UMTS-Roaming von den Telekomikern T-D1 kommt. Bin gespannt ob o2 es mit 900 Mhz EGSM und EDGE schafft die Bundesdeutsche-Fläche zu versorgen!


    Take care



    Die GENION-Card-S ist zzt der wohl billigste Einstieg ins UMTS: einmal 25 Euro und dann 0,00 Grundgebühr.


    Kennt jemand Alternativen???