unterwegs ins Internet aber wie?

  • Hallo!


    ich habe eine Frage:
    ich habe einen Laptop mit Wlan, ein Handy Nokia 6233 mit XtraCard und ein SE K610i mit O2-Genion Tarif. Nun ist die Frage,wie komme ich im Urlaub (Nordsee) für eine Woche unterwegs ins Internet, um Emails und Kleinigkeiten im Internet erledigen zu können?


    Was gibt es hier für Möglichkeiten, wo möglichst kein Vertrag für 24 Monate abgeschlossen werden muss?


    Vielen Dank!

  • mal eben Surfen.


    Es kommt glaube ich darauf an was für einen GENION-Tarif Du hast: Bei den aktuellen S-M-L ist eine UMTS-Nutzung einfach möglich. Das habe ich heute ausprobiert und bin begeistert. Es wird einfach nach Zeit abgerechnet.
    Und – da ich nur ab und an ein paar Bilder via Mail verschicken muss ist das der beste Weg überhaupt.
    Ein bekannter, der vielleicht eher mobile Datenkommunikation braucht schiebt VF jetzt jeden monat 25 Euro rüber. ;-) ... da liege ich mit vielleicht 0,50 – 3 Euro ja super.


    Bei so vielen HoT-Spots finde ich immer ein Café oder eine Parkbucht mit offenen WLAN.


    Was bei o2 blöd ist, dass mit GENION-Verträgen man nicht mehr ins UMTS-Roaming von den Telekomikern T-D1 kommt. Bin gespannt ob o2 es mit 900 Mhz EGSM und EDGE schafft die Bundesdeutsche-Fläche zu versorgen!


    Take care



    Die GENION-Card-S ist zzt der wohl billigste Einstieg ins UMTS: einmal 25 Euro und dann 0,00 Grundgebühr.


    Kennt jemand Alternativen???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Neukunden mit Active Tarifen kommen nun auch nicht mehr ins T-Moible UMTS Netz.


    Mit dem kostenlose Internet-Pack S kostet die Internetnutzung eben 0,09 €/min, eine Alternative wäre vielleicht auch das Intenet-Pack M für 10€, da sind dann 200MB inklusive, was für eine Woche Nutzung schon ausreichen sollte. Die Mindestlaufzeit ist imho nur ein Monat.


    Wenn du mehr als 111 Minuten Online sein willst rechnet sich das Internet-Pack M.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • danke für eure antworten!
    ich habe noch einen alten Genion Tarif, der läuft seit ca. 3 Jahren.


    kann ich hier ein solches Internet Pack dazubuchen, ginge das auch z.B. nur für einen Monat?
    Bei o2 ist nur manchmal der Empfang etwas problematisch.
    Kann man das irgendwo nachschauen wie die Netzabdeckung in St-Peter-Ording aussieht?


    Was benötige ich da alles? Genügt hier das Handy (wie funktioniert dann die Übertragung Laptop-Handy) oder brauche ich auch eine solche Laptopcard?

  • UMTS-Handy mit USB-KABEL oder PC-Card


    ich habe es einfach mit einen UMTS-Handy und dem dazugehörigen USB-Kabel ausprobiert. Klappt prima.
    Software von o2 und Apple MacBook-Pro + Sony K610 ... klappte sofort !


    Gruß


    Det

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von momo008
    kann ich hier ein solches Internet Pack dazubuchen, ginge das auch z.B. nur für einen Monat?


    Die Mindestvertragslaufzeit des Internet Pack M beträgt 3 Monate.


    Zitat

    Original geschrieben von momo008
    Bei o2 ist nur manchmal der Empfang etwas problematisch.
    Kann man das irgendwo nachschauen wie die Netzabdeckung in St-Peter-Ording aussieht?


    Hier:


    http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM


    Es ist möglich ein UMTS-Handy als Modem einzusetzen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Also mit O2 würde es zu hause auch klappen, nur ist es schrecklich langsam (es gibt kein UMTS).
    In St Peter-Ording ist allerdings nur T-Mobile mit UMTS vertreten, O2 wenn ich die Karte richtig verstanden habe nicht.


    Gibt es da eine Möglichkeit über die Xtra Karte oder eine Karte vom Discounter ins Internet zu gehen? Ich habe hier in einem anderen Beitrag (der schon 2 Jahre alt ist) gelesen, dass bei smobil umts möglich sei. Stimmt das noch? Wie ists bei Pennymobil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!