Beiträge von iDet

Hallo die Runde,

sagt mal: Ich habe bei einer Bekannten gerade einen alice-DSL-Anschluß eingerichtet. Mir kam das ganze alles ziemlich merkwürdig vor. Ich kenne das nur von der Telekom und einem regionalen Telefonanbieter osnatel so, dass das analoge und das isdn-Telefon auch ohne Splitter geht!

Nun bei alice scheint das ganze nur über einen Splitter/Modem/Router-Alles in einem Gerät zu laufen. Außerdem musste man das Telefon mit einer PIN freischalten.

Soweit läuft alles: Nur der Rufaufbau dauert deutlich länger – und auch wenn man den Gesprächspartner anrufen will dauert es länger.

Kann es sein, dass es nur ein "getarnter" VOIP-Anschluß ist und alles alles über den DSL-Anschluß realisiert?

Was ist eure Erfahrung?

hallo jobi,

ich kann deine Angaben bestätigen. Ich war Ende 2006 in Friesland unterwegs und war von der direkten o2-Versorgung gerade nicht so begeistert. Die Station in Carolinensiel scheint fast die ganze Küste mitzuversorgen. Ich meine in Bensersiel und Neuharlingersiel jetzt deutlich mehr balken zu haben.

Ein Kollege, der zzt auf Spiekeroog ist ... meinte gestern, dass er jetzt auch o2 de auf seinem Display stehen hätte ... letztes Jahr noch T-Mobile Roaming !

Dieser Carolinensiel-Sender versorgt ziemlich stabil in der ganzen Umgebung. Ab Jever ist man jetzt bestens versorgt.

Genion Card-S stellt sich bei mir im Bekanntekreis immer mehr als der "Renner" heraus. Zumindest bei den Leute, die mal genau in ihre Rechnungen gucken – und dann feststellen, dass sie selten mehr als 3 – 10 Euro Gesprächskosten haben. Auch Kunden von T-Mobile, Vodafone und ePlus konnte ich von diesem System schon überzeugen. Alles die mehr telefonieren und einen neues Handy lieber über 24 Monate als gleich ca$h bezahlen bietet sich zzt. Genion L Aktion an.

Ich telefoniere jetzt deutlich mehr mit dem Mobilttelefon ... und bezahle kaum 10 Euro. (ähnliches Gesprächverhalten würde bei den Discountern mal eben 28 Euro kosten ... aufgrund der fehlenden Homezone!

NEIN

Hey JANNI,

nimm doch einfach die GENION-CARD-S. Card bedeutet bei o2 das du nur die Karten bekommst – keine Mobiltelefon dazu.

o2 ist mir diesem Tarif der einzige Anbieter eines Vertrages ohne Mindestlaufzeit. Wenn du das ganze im WEB über deine Frau zu einem online-Tarif abschließt, spart ihn nochmal 15% im Monat.

Das macht dann 0,165 Euro pro minute in alle Netze und 0,255 Euro aus der HOMEZONE in Festnetz. Untereinander telefoniert ihr beiden dann für 0,255 Euro.

Größter Vorteil alle eure Freunde und Bekannten können euch vom Festnetz für kleines Geld erreichen und müssen keine teuren Mobilfunktarife bezahlen.

Ich bin vor acht Wochen von klarmobil zu o2 gewechselt – und: viel mehr telefoniert für weniger GELD !

na das versuche mal bitte

ich finde dieses rumgekloppe auf o2 langsam peinlich.

die konditionen zum TARIFDowngrade sind doch voll in Ordnung. So kann sich jeder ausrechnen was für ihn günstiger ist. bei den T-Mobile-Doping-Junx bekommst du eigentlich vor vertragsende kein downgrade.

schönen sonntag !

verwöhnt

liebe gemeinde,

ich bin zwar erst seit ca. 6 wochen bei den blubberblasen, aber ich muss sagen, dass man sich schnell an die E-Netz-Qualiät gewöhnt. bei mir zu hause ist der o2-empfang besser als wie 10 jahre lang bei T-Mobile.

an einen bestimmen punkt in der wohnung passiert es aber doch, dass mein sony sich in D1 wechselt. wenn ich dann einen anruf bekommen ... die hölle, das kann man sich nicht vorstellen, wie schlecht das ist (und es war immer so zu D1-zeiten).

werden denn die o2-roaming-"kunden" von den D1-masten genau so gut "behandelt" wie richtige D1-Kunden???

an machen stellen in meiner region (osnabrück-münsterland-emsland) ist die gesprächsqualität im roaming wirklich mies ... und ich glaube, dass sie als ich noch D1-Kunde war deutlich besser war.

kann es sein, dass nur bestimmer basisstationen einen als o2-kunde aufnehmen, und dieser viel schlechter standortmöglichkeiten hat als ein anderer D1-Mast, der quasi um die ecke steht, mich als o2-Roamer aber nicht aufnimmt. kann das irgendwie sein?

was meint ihr?

Hallo Leute,

ich komme gerade von einen Segeltörn auf der Ostsee zurück. Mein "erster" Törn mit o2. Voller Überraschung habe ich festgestellt, dass die Versorgung in der Kieler Bucht / Fehmarn und hoch Richtung Sonderborg (DK) sehr sehr gut ist. z.T sogar besser als bei D1 und Vodafone.

Setzt o2 in Schleswig-Holstein dieses EGSM ein? Denn wo ich noch 3-4 o2-Balken hatten, waren mein Mitsegler schon in den Dänischen Netzen!

Ahoi Brause !