da würde ich schön bei den telekomikern bleiben.
Beiträge von iDet
-
-
Das bekommt man aber mit BASE 1 genauso, nicht jeder ist auf eine Festnetznummer angewiesen.
Im Zuge der immer günstigeren Mobilfunkpreise spielt eine Festnetznummer zur günstigeren Erreichbarkeit keine grosse Rolle mehr. [/QUOTE]Nicht ganz. Gerade durch die ganzen Festnetz-Flats werden die Homezonenummern meiner Freunde immer interessanter. Nur die meisten Telefonbenutzer haben es noch nicht verstanden.
Wenn mein Kumpel mich anklingelt sage ich nach zwei Sätzen meinstens: Hömma wo biste? Wenn er sich in seiner Homezone aufhält und ich irgendwo an einen Festnetzanschluß sitze ist es eine leichtes ihn eben auf seiner Homezonenummer zurück zu rufen. So kann ich mit einer Festnetz-Flat während er in der Eisdiele sitzt oder im Schlosspark liegt ungendlich lange mit ihm für 0,00 Euro quatschen.
Diesen Vorteil haben wenige auf dem Schirm. Selbst o2-Genion L-User wissen oft ihr Homezone-Nummer nicht, weil sie selber ja für 0,00 Euro mich anrufen können. Ich als Genion-Card-S-Nutzer bin ja immer an rechnen.
Also was ich sagen will. Die Homezone-Funktionalität der Genion-Tarife ist mehr als genial. Immer mehr meiner Freunde wechseln zu o2 und dadurch sinken meine Gespächsgesamtkosten seit Jahren.
Bei gleichen Telefonierverhalten kann ich nur folgende Durchschnittspreise der letzten Jahre aufführen (jeweils Festnetz+DSL beides Flat + Mobilfunk (lange T-Mobile jetzt o2):
2003 Durchschnitt pro Monat 125 Euro (T-Com + T-Mobile)
2004 Durchschnitt pro Monat 110 Euro (ewetel + T-Mobile)
2005 Durchschnitt pro Monat 85 Euro (ewetel + T-Mobile)
2006 Durchschnitt pro Monat 75 Euro (ewetel + T-Mobile)
2007 Durchschnitt pro Monat 55 Euro (ewetel + o2 Genion)Alles gerundete Monatswerte aus den Jahren !!!
-
oder jemand
hat einfach einen schlüssel zu deiner wohnung. checke doch mal bitte, wann die gerspräche waren. warst du @ home. von einem kollegen habe ich mal gehört, dass sein chef in der firma einen riesen aufstand gemacht hat wegen einer ähnlich sachen. ... und was war?
die putzfrau hat immer schön nach litauen telefoniert. immer freitags wenn keiner mehr im büro war.
-
eplus
so dein alter provider wird dich erst im januar loslassen. bis dahin kannst du ja base nutzen bis es kracht. t-mobile wird das portrieren nur dann durchführen können, wenn dein vertrag bei eplus als gekündigt geführt wird. genau zu diesen datum holen sie die nummer rüber.
ich kann dir jetzt nicht sagen ob du schon vorher bei t-mobile telefonieren kannst.
bei o2 kannst du immer irgendwelche nummer auf deinen vertrag portieren lassen ... denke mal t-mobile wird es ähnlich machen.
welchen vertrag ist denn bei TM für dich als base-nutzer interessant ... wenn ich fragen darf?
-
ich konnte den LINK gestern aber auch sehen !!!
also klar ein einpflegefehler seitens o2. ich denke mal dass bei allen tarfien, die es von allen anbietern gibt sowieso niemand mehr so richtig durchsteigt. o2 finde ich mit s m l schon mehr als übersichtlich.
niemand aus meinen bekanntenkreis kann sich in tarife richtig einarbeiten ... alle habe irgendwelche "unvernünftigen" tarife. marketingmässig muss o2 einfach wieder mal auffallen.
vielleicht durch XL ... und dann nehmen dann doch alle Card-S

XL ist sowieso nur für heavy-user interessant.
um wieder zum coolsten netz zu werden müsste o2 die RUFUMLEITUNG günsitger machen und die UMLEITUNG von HOMEZONE zur MOBILNUMMER für 0,03 - 0,09 Euro. und endlich die Mobilboxabfrage kostenlos! das wären argumente.
-
ja klar
aber bei mir wurden die ankommenden nicht im 10-Sek-Takt abgerechnet !
-
Hallo Forum,
gerade habe ich ein Teltarfi gelesen, dass o2 jetzt eine Regelung für die EU-Traife gefunden hat.
unter
http://shop2.o2online.de/nw/pr…paid/popup/pageframe.html
steht nun folgendes:
Bis zur Senkung der Standardpreise am 30.08. bietet die EU-Option auf jeden Fall günstigere Konditionen. Der einheitliche Minutenpreis von 0,59 € gilt in vielen beliebten Urlaubsländern Europas, auch inklusive der Türkei. Ein besonderer Vorzug: die günstige 10 Sekunden Taktung bei ankommenden Gesprächen.
Mehr Informationen zu der EU-Option ...WIE WAS ???
Die EU-OPTION, die ich nun eine paar Monate laufen habe hat doch keine 10/10-Taktung ... oder ???
-
Mal nachgerechnet CRASH9 / CRASH5 im Vergleich zu GENION-Card-S
hallo liebe runde,
ich bin über diesen HYPE hier ziemlich überrascht. Da sieht man mal wieder wie auf die CENT-Werte geguckt wird – niemand aber mal nachrechnet (ich auch viel zu wenig)
ich habe es mal probiert: alles im VERGLEICH zum GENION CARD-S von o2
bis man die 2,95 Euro GG bei Crash reintelefinert vertelefoniert man bei CRASH5 22min bei CRASH9 30min mobil.
dann liegt man bei 4,00 bzw. 5,61 EUR. bei mehr als 22/30 minuten telefoniert man günstiger.wenn man jetzt die o2-Homezone in die rechnung mit einbezieht wird es lustig:
jetzt sind CRASH5 und CRASH9 natürlich teurer.also bei Mobil 30 Min und Fest (aus o2-HZ) 50 Min sieht der ENDPREIS so aus:
CRASH5 = 6,95
CRASH9 = 10,15
Genion-Card-S = 7,20HIER ANDERE WERTE: immer in MIN Mobil/Homezone PREIS CRASH5/CRASH9/GENION-CARD-s
50/100 10,45/16,45/12,45
100/200 17,95/29,95/25,00
100/300 22,95/38,95/28,00
100/500 32,95/56,95/34,00
100/600 37,95/65,95/37,00200/200 22,95/38,95/44,00
400/200 32,95/59,95/82,00also ... was kann man hieraus lesen: alles ein HYPE. Wer wirklich mit dem handy viel viel telefoniert kann richtig viel sparen! wenn ich mein telefonierverhalten aber sehe ich ... ich wüsste nicht wen ich noch alles anrufen soll ... dann kommt + - so das selbe bei heraus.
Vorteil von der Genion-Card-S wären dann noch die UMTS-DATEN-Möglichkeit und das andere festnetzteilnehmer mich günstig auf meiner Homezonenummer erreichen können!
ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.
-
mann bis vor kurzem ist osnatel immer nur mit der ANGEBOTEN der anderen Anbieter mitgegangen und nun:
16.000 DSL mit Flat + TelFlat und Mobilgesprächen für 14,9 Cent ... da will ich mal sagen: BESTES ANGEBOT in DEUTSCHLAND oder ???
39,90 Euro
Schönes Wochenende
-
Das jüngste Gerücht: UMTS-iPhone für europäischen Markt
08:08 Uhr · Möglicherweise folgt noch heute eine Erleichterung für alle, die sich über die fehlende UMTS-Unterstützung des iPhones ärgern: Angeblich soll Apple im Laufe des Tages eine europäische Version des Handys in Großbritannien vorstellen, die auf 3G-Technologie basiert. Newswireless.net will außerdem erfahren haben, dass Apple in Europa doch nicht auf nur einen Netzbetreiber setzen möchte: Stattdessen werde das Unternehmen heute Vodafone, T-Mobile und Carphone Warehouse als Partner vorstellen. Die Auslieferung des Europa-iPhones möchte Apple immer noch Ende des Jahres starten. Ob Apple aber heute wirklich von sich hören lässt, bleibt abzuwarten.