Beiträge von iDet

jetzt ist auch langsam mal gut.

allen hier im forum ist bekannt, dass o2 sich in der letzten zeit "einiges" geleistet hat! die o2-marketingexperten werden das schon mitbekommen haben. ich glaube wir in deutschland haben immer so eine "verpflichtende" bindung an eine kaufentscheidung haben, die wie immer wieder bestätigt wollen wissen.

meine entscheidung jetzt mal es mit o2 auszuprobieren habe ich in keinster weise bereut – vor allem wenn man von einem discounter (klarmobil) zu einer netzbetreiber wechsel. (keine kostenlose hotline, keine multicards) (vorher 1993 D2, 1995 T-D1, 2006 klarmobil, 2007 o2)

vor einem jahr wollte klarmobil noch unglaubliche 99 cent für das ausland vom mir haben ... und hat klarmobil schön mit einer zeitverzögerung von sechs monaten berechnet.

o2 soll das EGSM ausbauen, sich weiterhin mit t-mobile gut stellen, dann ist doch alles gut.

was ich persönlich nur als wechselgrund sehen würde wäre das apple iPhone, dass es sicherlich nur bei einem der beiden d-netz-betreiben geben wird.

jetzt aus diesen 30 tagen nach den anderen hier so eine welle zu machen ... ich verstehe es nicht. den was für ein sturm müsste hier jeden tag wehen, da TM und VF zt unglaubliche 0,59 € haben wollen, wenn man in deutschland einfach nur in ein fremdnetz telefonieren will.

Zitat

Welche Regionen sind denn das ? Bissendorf, Schledehausen, Ostercappeln, Venne ist ja immer noch so ziemlich totes Land für o2..

Na ich war neulich in Bersenbrück. Vor drei Wochen mau. Da muss ein neuer Sender stehen. Insgsamt scheint es mir, dass die vorhandenen Lücken jetzt langsam geschlossen werden. Vor einem Jahr, (da war ich "nur" LOOP-Probier-Kunde) hatte o2 deutlich mehr Roaming-Fläche.

Oben in Friesland nördlich Jever jetzt seit gute bis sehr gute Versorgung.

wunderbar ... hoffentlich macht o2 auch was in niedersachen. zwischen den verkehrsachsen A31, A1, A7 sieht es mitunter ziemlich mau aus.
    im osnabrücker land sind aber in den letzten drei monaten drei regionen deutlich besser versorgt worden.

los .... weiter so

UNTERM STRICH

ALSO ... was erwarten wir denn? Sind VF-TM oder eP denn besser bei ihren TARIFEN? TM will locker den lieben langen Tag 10 Cent mehr von Ihren Kunden wenn sie einen Mobilkunden anrufen. Die paar Gespräche im Ausland sind dann in der Gesamtsumme 3-5 Euro maximal (bei 14 Tagen Urlaub) teuerer.

Aber wenn ich 3 Gespräche pro Tag für 0,10 Euro mehr habe ... macht das im Monat locker mal 9 Euro.

Also ... was soll die Diskussion hier?

Wem es nicht passt ... kündigen und bei VF,TM deutlich mehr bezahlen und glücklich sein:-)

Fußangeln gibt es überall.

ausserdem

keiner von uns kann sagen was dann wirklich kommt.

immer nur der erste sein macht nicht immer sinn. vielleicht hat o2 auch ein spezielles paket vor und muss das mit den roaming-partnern noch abstimmen und ein marketing aufbauen.

als ich vor zwei tagen die hotline angerufen habe meinte der mitarbeiter, dass sie heute so ungefähr darüber informiert worden sein. er sprach was von 0,39 euro abgehend und 0,29 euro ankommend.

wenn dem so wäre ... wäre doch alles gut. wenn nicht, dass ist es auch nicht schlimm.

ich bin erst vor zwei monaten von klarmobil zu o2 gewechselt. bei den discountern geht es immer nur um die centpreise pro minute. aber es ist immer nur die halbe rechnung.

zzt habe ich bei drei- bis vierfachem telefonaufkommen den selben rechnungsbetrag wie bei klarmobil. homezone, 10/10-taktung und duo-gesprächen bringt mehr als die centfuchserei!

hallo forum,

gerade habe ich mit der o2 servicehotline gesprochen. nach auskunft des mitarbeiters wurden die call-center-mitarbeiter heute über die entwicklung zum EUROPA-Tarif informiert.

bis ende August gilt der alte Tarif ... zwar ist o2 damit der letzte netzbetreiber, der die EU-verordnung umsetzt. aber im gegensatz zum vorreiter t-mobile wird dieser wohl günstiger sein als "vorgeschrieben".

ich weiß nicht ob das schon offiziell ist aber er sprach von 0,29 ankommend und 0,39 Euro abgehend. (brutto)

das wäre günstiger als manches "deutschland-gespräch" bei VF oder TM !

Bin gespannt was kommen wird.

nicht zu vergessen

Was man immer bei den neue o2 CARD-S-Tarifen nicht vergessen sollte:

Man kann ja mehrere CARD-S auf eine Rechung nehmen. Eine Karte für die Freundin <-> 3ct/min Deutschlandweit als Duo. Dann vielleicht ne dritte CARD-S mit einer ganz anderen HOMEZONE.

Ein Freund von mir macht das so: 1 GENION L für sich + 1 GENION CARD-S für seine Freundin (Sie hat ihre Homezone an ihrer Arbeitsstelle) + 1 GENION CARD-S mit einer Surf@home bei seiner Freundin (zu Hause)

So kann er wenn er bei seiner Freundin ist supergünstig ins Internet (10 Euro).
    Er kann sie überall "umsonst" anrufen. Sie ihn für 0,03 Euro.
    Zuhause surft er über die Option seiner Karte mit 0,03 Euro/min zum eMail-Checken. Sonst ist er in seinem Büro erreichbar.

Preis: Bereitstellung zzt. 0,00 Euro für die CARDs (online)

Monatlich: 25 (Genion L) + 2x 0,00 (Genion-Card-S) + 10,00 (Surf@home) = 29,75 Euro (15% online-Rabatt)
    Er hat dann noch 3-4 Euro für Surfen + 3-5 Euro in andere Netze. Sie hat 3-6 Euro (Homezone + andere Netze)

Wenn das nix ist !