Beiträge von iDet

das geht

Diese Kombination GENION S-ohne Handy, wie es jetzt genannt wird, mit Multikarte geht ... und das auch ohne einen 24-Monatsvertrag. Ich habe genau diese Kombination und bin bestens zufrieden. Eine Karte im täglichen Handy, eine Karte im Auto und eine Karte in des UMTS-SurfBox.

Das ist vielen wirklich nicht bekannt, dass man mit S-ohne Handy quasi ein Postpaid-Vertrag hat, der, wenn man ihn nicht benutzt NICHTS kostet und JEDERZEIT kündbar ist – und alles mit den Comfortqualitäten der Multikart.

KOSTET einmalig 25 Euro pro CARD und gut is !

alles Locker

nee ist keine Vera*****,

denn o2 hat klar auf den Seiten definiert wie es laufen wird. Die eu-Option war bis ende Augst das sinnvollste. Nun aber leider nicht mehr. Bei Freunden, die im Juli und August zu o2 gewechsel sind, wurde die Option auch gar nicht mehr aktiviert, was im I. und II. Quartal standart war.

Ich denke zur nächsten Reisesaison werden sich die Netzbetreiber wieder was einfallen lassen.

Will o2 für das Deaktivieren jetzt eigentlich Geld haben? Weil ich im Juli nichst für die Deaktivierung bezahlt habe?

Schönes Wochenende

meine QUOTE

T-Mobil 37% (ca. 10% bei Discoutern klarmobil)
    vodafone 13%
    ePlus 5% (nur 1 hat nur noch Original-Vertrag)
    o2 45% (alle o2 ca 60% Genion L und 30% Genion-S, 5% Minutenpakete - Rest Loop und fonic)

vor zwei Jahren sah das noch ganz anders aus:

T-Mobil 51%
    vodafone 26%
    ePlus 8%
    o2 16%

Im Bekanntenkreis wechseln immer mehr auf Genion-L für 21 Euro und Genion-S ohne Handy – Und sie ziehen Freunde mit.

hallo,

das kostet ne menge. ich spiele auch aus spaß mit solchen gedanken. aber mein telefonberater, der mir im büro die anlage installiert hat, ist immer sehr ehrlich zu mir: DAS GANZ LOHNT SICH NICHT – ODER NUR BEI ERHEBLICHEN TELEFONAUFKOMMEN.

was du bräuchtest wäre ein gateway, der sich in eine telefonanlage intergrieren lässt. wenn man das ganz über einen PC laufen lassen will, sollte man den stromverbrauch in die kalkulation mit einbeziehen.

ich bin auch immer am trecksen mit O2 Homezone-weiterleitung bzw. paralleles Kingeln via FrtizBox. Alles toll!

nur ist es so, dass eine funktionierende GATEWAY-Anlage mit dem was ich will locker an die 1000 euro kostet.

gerade die netzanbieter fangen jetzt erst mit der integration von mobilfunk an.

wenn es bei dir ALICE-DSL gibt, kannst du das ganze viel günstiger realisieren: du nimmst einen tarif mit 3-5 family-mobilfunkkarten. die kosten bei alice einmalig was bei 15 euro. unter diesen nummern und zum festanschluß und von festanschluß zu den handies kannst du für 0,00 euro telefonieren.

da wird man schwer die hardwareinvestition reinbekommen.

mein lokaler anbieter OSNATEL wird für unsere region in naher zukunft was ganz interessantes realisieren: vor den ganzen festnetz-flat-zeiten hatte osnatel einen hallo-nachbar-tarif. alles osantel-kunden konnten untereinander kostenlos telefonierne. nun, das es bei allen anbietern flats gibt ist da nicht mehr viel mit anzufangen .... aber so stand es im sommer in einer lokalen zeitung wird der anbieter HALLO NACHBAR im mobilfunk irgendwann einführen. so können alles osnatel handy-user alle osnatel-anschlüsse und handies für umme anrufen.

mal sehen was das genz kosten wird ... aber rechner wird mal mit 10-20 euro im paket.

jetzt mal rechnen 1000/10 Euo macht 100 monate=8,3 Jahren. so sind bei mir sämtliche GATEWAY-gedanken gestorben !!!

Personalisieren vielleicht

Mein erste Gedanke war, dass du die Nummer in deinem Telefonbuch anlegst. Und diese Gruppe dann durch ein Profil sperrst. Dieses geht zumindest bei SonyEricssons.

Netztechnisch wüßte ich jetzt keine Lösung !

DET

o2 scheint ein fette störung im system zu haben. o2-nummern werden zu den angerufenen mit einer 069xxxxxx angezeitgt. habe ihr das auch schon bemerkt?

Flexibel

Hallo,

ich kann nur sagen, dass o2 in Geschäftkundengeschäft einige gute Sachen anbietet. T-Mobile, Vodafone aber auch. Bei ePlus kenne ich leider nur Geschäftskunden, die nachdem sie den Vertrag abgeschlossen haben gerne wieder wechsel wollen. Zumindest hier im NordWest-Deutschland (Raum Oldenburg-Friesland-CLoppenburg).

Die Nummer mit Tchibo als Geschäftkunde würde ich mir überlegen. o2-Direkt macht sicher besser Konditionen. Im D1-Netz gibt es glaube ich Klarmobil, die GK-Tarife anbieten. Damit wäre dein Freund auch gut bedient. Simyo macht auch in GK.

Ich würde mir von o2, T-Mobile und Vodafone mal Angebote machen lassen.

Vorteil für mich bei o2 ist zur Zeit die günstige Weiterleitung von der Homezonenummer aufs Handy. So kann man Rufumleitungen von der Telefonanlage in der Firma günstig weiterrouten ... ohne große Hardwareinvestitionen, weil die sich in den nächsten Jahren durch die Flat nie mehr rentieren werden.

Guck dir mal die GK-Kondition auf den Seiten an.