Beiträge von iDet

    Hammer ...


    Gleich geht das Gemeckere los ... wer braucht das denn ... wenn ich mein 1,003 MBits habe dann ist es gut ...


    Das sind mal Werte ... Wer hätte dass vor drei Jahren für möglich gehalten? :top: :top: :top:

    OSNABRÜCKER LAND


    Ups ... da ist ja doch jede Menge dazu gekommen:


    ::: 1800er LTE :::


    In Bramsche, Bad Essen und Hasbergen, Melle und Georgsmarienhütte


    ::: 800er LTE :::


    was soll ich sagen? Wer hätte das gedacht wie schnell fast eine FLÄCHENDECKUNG erreicht wurde ;-)


    Die Konfiguration bei der Telekom ist so das möglichst viele Telfonate via 3G abgewickelt werden. Das hälte das GSM frei. o2 hat es genau anders eingestellt und Du landest fast immer im GSM ... Sei denn du kannst aktuell das VoLTE nutzen ;-)


    Vorteil der Telekom Konfiguration: ein NODE B in einem Ort schafft locker die Telefonate mit während die BTS im GSM genug Kapazität für weiter entfernte Kunden die keine UMTS mehr haben die EDGE-Bandbreite entsprechend gut ist!

    Wenn Du dich ärgerst dauert es meistens noch länger.
    Da wird denn ein Ticket aufgemacht ... wenn das nicht Prio 1- oder Prio 2-Stationen sind kann das schon mal Tage dauern) und dann kann es auch nur ein Kleinigkeit sein.


    Die offZeit von einigen Station ist bei o2 manchmal wirklich unglaublich. Aber was nützt die beste Werbung, der günstigste Tarif wenn man die Netzbetrieb ausdünnt, Standorte dicht macht und den Service dann an Huawei oder ZTE abgibt. Die Mitarbeiter sind dort natürlich "hochmotiviert" im Sinne des Kunden ein möglichst schnelle Entstörzeit hinzubekommen, wenn einem von dem Arbeitgeber quasi in den Arsch getreten worden ist.


    Guck mal auch bei FB bei Wutkollege – den vodafone Mitarbeitern geht es nicht anders. Mittlerweile habe ich echt nen Frust was die ganze Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes angeht.


    Kunden: Sauer
    Mitartbeitier: Sauer
    Technik für alle: Nein


    Also ... alles besser als vorher?

    Osnabrück-Pye



    ... nach mehr als 25 Jahren mobilen Digitalfunk ist es gestern passiert!
    Die Telekom hat sich an den vor 2 Jahren errichteten o2-Mast gehängt und hat gestern zumindest LTE aktiviert.


    Nun habe ich sogar (siehe oben) volle Bandbreite im Keller.


    Ich bin seit drei Jahren wieder bei Magenta und genieße in der Fläche die tolle Versorgung. Beim Wechsel war mit bewußt, dass mein Ortsteil in Osnabrück immer noch mies mit GSM versorgt ist. Man mußte sich quasi aus dem Fenster hängen.


    GSM soll in ein paar Wochen auch noch aktiviert werden. Einfach herrlich.


    :):):) :top:

    Die meinen es doch ernst !!!


    Hallo Magenta-Freunde,


    die Telekom meint es wirklich erst ... Ich fahre heute morgen die A1 zwischen Osnabrück-Nord (Wallenhorst) und Osnabrück-Hafen (Wersen).


    Was sehen meine Augen? Ein neuer Mast ... und die BNetzA sagt, dass es ein reiner Telekom-Standort wird.


    Außer der Autobahn und die Ruderern auf dem Stichkanal Osnabrück versorgt der Standort vielleicht nicht den "Yachthafen" in Hollage und einige Bauern. Profitieren wird die Autobahn und die Bahnstrecke Osnabrück–Bramsche-Oldenburg.


    Komplette Technik kommt an den Mast: GSM, UMTS und LTE