Hallo,
meine Mutter hat sich (leider) am Telefon bequatschen lassen, sich ein "Bonusmagazin" der Fa. "bonus.net" (http://www.bonus.net) zuschicken zu lassen ![]()
Die schmierige Hotlinerin bewarb dieses Magazin als kostenlos und unverbindlich, auf die Nachfrage meiner Mutter, ob sie damit einen Vertrag mit bzw. eine Mitgliedschaft bei bonus.net einginge wurde dies ausdrücklich verneint. Meine Mutter hat dann der Zusendung dieses kostenlosen Magazins zugestimmt, um die aufdringliche Hotlinerin loszuwerden (Hatte schon mehrmals angerufen :o ).
Noch am selben Tag hat mir meine Mutter dieses "Malheur" gebeichtet.
Nicht Gutes ahnend suchte ich nach Infos über diesen Verein, et voila:
http://www.vzhh.de/~upload/vz/…/TexteRecht/Bonus-net.htm
http://www.forumfree.de/yab/foren/F_2561/YaBB.cgi?board=27
Ich denke, der erste link macht Einiges deutlich: Da werden für fingierte Mitgliedschaften Beiträge in Rechnung gestellt, gemahnt, Inkasso betrieben.
Teilweise mehrere Anmeldung pro Person/pro Haushalt.
Noch am gleichen Tag hab ich eine mail verfasst, indem meine Mutter ihre "Vertragserklärung" und die Genehmigung zur Speicherung ihrer Daten nach BDSG widerruft.
Der Zugang wurde durch Mailrobot bestätigt, aber keine Bestätigung des Widerrufs wie gewünscht...
Gestern kamen dann gleich zwei! bis auf die Kundenummern identische Schreiben, die meiner Mutter zum "bonus.net Test" gratulieren (einer verkappten 12monatigen Mitgliedschaft mit 5€ monatlichem Beitrag), falls sie innerhalb von 14 Tagen nach Zugang des angekündigten Magazins "nichts von sich hören lässt".
Aus Sicht von bonus.net hat sie damit gleich 2 Abos im Gepäck :top:
Dann schicke ich denen die Widerrufsmail gleich nochmal, vielleicht auch 10 oder 100x, aber Geld für einen Brief werde ich bestimmt nicht inverstieren ![]()
Ich sehe dem Ganzen recht gelassen entgegen, finde dieses Vorgehen aber doch äusserst dreist :flop: Noch jemand solche Erfahrungen mit diesem Verein?