Vernünftiges SE Telefon statt P900 gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    - Bluetooth-Headsets?

Japp, nutze selbst das HBH-60.

Zitat

- iSync? (Mac)

Laut bungee1 ja (siehe oben).

Zitat

- Mac-Adreßbuch (Rufnummernanzeige am Rechner, SMS...)

k.A.

Zitat

- Palm? (Email, Schnellwahl, SMS, www)

Ja, mußt du den R520m Phone Link Driver installieren.
    Habe selbst den T|T3.

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Vernünftiges SE Telefon statt P900 gesucht.

Zitat

Das Gerät lässt sich nicht 100%ig mit meinem Palm (Tungsten C) benutzen.
    Ich kann zwar nach Emails gucken (ja, ich weiß, geht auch mit P900) etc.
    aber SMS ist nicht möglich bzw. wird von funSMS nicht unterstützt.
    Wahrscheinlich ist das Telefon technisch "zu groß" bzw. zu komplex?!

Wieso machst du denn E-Mails und SMS lieber am Tungsten als am P900? Ich war froh meinen Palm endlich einmotten zu können als ich mein P900 hatte. Ich meine, es ist doch sehr ungewöhnlich sich ein P900 zu holen und zusätzlich noch einen Organizer zu nutzen.

Wenn es keine beruflichen Gründe gibt, würde ich empfehlen den Palm einfach mal 3 Wochen weg zu legen, und nur das P900 zu nutzen. Mit ein bisschen Gewöhnung siehst du die Sache vielleicht etwas anders. Es gibt ja auch Zusatzsoftware für Symbian, falls du gerne mehr Funktionalität hättest.

Verkaufen würde ich es über ebay, wenn du einen guten Preis machen willst. Ansonsten hier im Biete, dann allerdings wohl mit "Experten-Abschlag". ;)

Das 520 kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Habe es ca. drei Jahre genutzt (hab es unmittelbar nach Erscheinen geholt) und kann mich jetzt immer noch nicht davon trennen, obwohl ich es nicht nutze und auch kein Sammler bin. :D

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Hallo,

das ist jetzt aber ein RIESEN-Zufall! Ich nutze das R520m am Mac und verwende einen Sony Clie ebenfalls am Mac. Das R520m ist ein absolut tolles Telefon nach meinem Geschmack! Der Empfang ist prima, die Sprachqualität klasse, die Klingeltöne sind laut und nicht polyphon (für mich ein Vorteil) und das Gerät ist viel leichter, als man beim bloßen Anblick vermuten würde. Der einzige Nachteil ist das langsame Menü, das mich beim Tippen von SMS in den Wahnsinn treibt!

Da ich auf einen Palm nicht verzichten möchte und mit dem Mac andere Lösungen wie z.B. ein Blackberry nicht in Frage kommen, wollte ich mich jetzt mal verstärkt nach einem Treo 600 umsehen und erstmals nach Jahren Ericsson untreu werden (zum Ausgleich kommt ein Festnetztelefon von Ericsson ins Haus). Wäre das nicht auch was für Dich? Den Palm hast Du doch eh immer dabei. Warum also keinen Palm mit integriertem Telefon nehmen? Ich muß mich allerdings noch selbst davon überezugen, daß die Sprachqualität des Treo ausreichend ist, die Klingeltöne laut genug sind und das Gerät Ericssons Soundformat versteht. Ohne den Ericsson-Klingelton "gemischt" kann ich leider nicht leben.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Wenn ich das richtig interpretiere steht das quasi JEDEM T39m bevor?
    Und aufmachen und polstern scheint ja auch nicht die ultimative Lösung zu sein.
    Schade.

Also das will ich nur einfach so nicht stehen lassen. Es ist zwar nichts schlechtes, das R520m zu "pushen" :) ist halt ein sehr gutes Handy (habe ich auch eine Weile benutzt) aber das der KN Bug alle oder fast alle T39 betraefe ist schlicht und einfach falsch.

Insbesondere Geraete neueren Datums (d.h Ende 2001 und spaeter) mit HW Revision R3A sind schon waesentlich weniger anfaellig. z.B mein kleines :) verrichtet seinen Dienst klaglos und sehr gut.

Man soll sich nicht durch die ellenlange Threads zu diesem Thema bei HK und TT abschrecken lassen, es ist nun mal so, dass das T39 zu seiner Zeit sehr beliebt und in D sehr verbreitet war, das heisst aber natürlich, das statistisch gesehen auch sehr viele Leute Probleme hatten und von denen viele in den Foren gepostet haben. Das Problem war aber prinzipieller Natur, und betraf auch die Modelle T28/T29, T68m und i und sogar von T66/T600 wird in diesem Zusammenhang gemunkelt. Da aber diese Geraete z.Z (mit Ausnahme von T68) nicht sehr verbreitet sind, teilweise nie waren, liest man darüber wesentlich weinger.

Das T39 ist natürlich nicht jedermann's Sache, aber z.B für mich ist es immer noch das Beste, da ich es nicht nur in einer Manteltasche herumtragen kann. Daher ist es mein Privathandy. Aber hier in H habe ich es leicht: weder das R520m, noch das T39m waren oder sind verbreitet, also wenn ich danach schiele, kann ich beide als "Kult" bezeichnen.

Nur so...

Sz.

• Zum Thema Mac und R520/T39:

Beide arbeiten problemlos mit dem Apfel zusammen,also iSync, Adressbuch zum Wählen und SMS.....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Moin,

garnixan:
    Zum Thema Treo 600:
    http://www.pdaforum.de/treo600/

@all:
    Also ich muß sagen, das ich das T39m ja doch zurückhaltender und eleganter empfinde als das R520m.
    Oh je, ich kann doch nicht alles kaufen und das P900 behalten ;-)

Den Palm will ich behalten weil er als Organizer, Emailclient usw. einfach wesentlich besser zu handhaben ist als das P900.

Ist ja alles nicht so einfach... :)

Thomas

• Zitat

Also ich muß sagen, das ich das T39m ja doch zurückhaltender und eleganter empfinde als das R520m.

Du findest also mein T39m zurückhaltend? :D

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Du findest also mein T39m zurückhaltend?

Naja, wie soll ich sagen ;-)
    Die arabische Tastaturmatte kann ich zwar nicht erkennen (hier würde ich lieber einen japanische oder chinesische nehmen aber >500 Std. Standby entsprechen da schon meinen Vorstellungen :-)

Bringt denn diese Antenne übehaupt ewas? Soweit ich weiß sind die Antennen doch eh exakt für das Gerät bzw. die Frequenzbänder berechnet.
    Da kann man doch nicht einfach noch was anderes reinsetzen?

Thomas

• Hallo,

die Antenne IAT-10 ist schon ein Ericsson-Originalteil und dürfte etwas bringen. Auch wenn ich keine Empfangsprobleme mit meinem R520m habe, werde ich mir eine solche Antenne noch besorgen. Das R520m bleibt sicherlich nicht arbeitslos, auch wenn ich in Zukunft einen Treo habe. Vielen Dank übrigens zu dem Link zu Deinem Test.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hallo T.G.W.

zuerst einaml kann ich es mir nicht verkneifen dir mal für deine guten Palm-Testberichte zu danken. :top: Haben mir schon oft weitergeholfen, gerade auch vor einigen Wochen als ich vor einem ähnlichen Problem wie du stand. Jetzt nicht schlagen liebe S///-Fans, ich wollte auch meinen Palm durch ein P800 ersetzen und habe auch mein P800 jetzt wieder verkauft. *schäm*

Aber BTT:
    Ich hatte schon T39, R520, T68i und T610. R520 war zwar prima, aber ich würde zum schon "großen" Tungsten C nicht noch das "große" R520m mitschleppen.
    Was spricht eigentlich gegen ein T68i oder T610? Ich habe übrigens alle Geräte immer mit dem integrierten SMS-Programm von Palm benutzt. Da T.G.W. funSMS benutzen will weiß ich z.B.nicht ob es mit dem T610 geht. Mit dem T68i hat es soweit ich mich erinnern kann funktioniert.

Viele Grüße
    gs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!