Günstig SMS versenden

• Hi an alle,

ich wollte wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt SMS günstig zu versenden. Meine Freundin und ich sind beide bei VF, wobei ich noch einen alten Vertrag habe und die SMS (ab der 101) recht günstig sind. Meine Freundin hingegen hat jetzt so ein Paket mit 150 Frei-SMS monatlich. Das reicht aber vorne und hinten nicht.

Ich habe vor langer Zeit mal was gelesen, dass man über spezielle Anbieter SMS zu fairen Preisen versenden kann. Unabhängig davon zu welchem Netz diese verschickt werden.

Kann mir jemand bitte Auskunft dazu geben? Evtl. nen Link zu einem dieser Anbieter.

Danke.
    Bye

• Da Du/ihr bei Vodafone bist/seit gebe es zumindest bis September die Alternative die Wap-Flat von Vodafone zu buchen und solange SMS über einen Anbieter mit WAP-Unterstützung zu verschicken - diesbezüglich gibt es hier im Forum auch schon einige Threads. :)

Eine andere Alternative wäre via GPRS und integriertem Email-Client zu kommunizieren, wobei sich das wohl nur für Eplus-Kunden lohnt (keine 10 KB-Abrechnung)...

• Danke trialfreak, da werd ich gleich mal schauen was das kostet und wie da genau funktioniert.

Ich habe soeben bei Teltarif.de gelesen, dass es Paid-SMS gibt. Die Preise sind im Vergleich zu VF human. Kann mir da jemand einen speziellen Anbieter empfehlen?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Nicht zu vergessen die 10 kostenlosen frei-SMS pro Tag auf vodafone.de (netzintern). Sind immerhin 300 SMS per Monat für lau :)

Aber doch nicht vom Handy aus? So hatte ich die Eingangsfrage verstanden ... Oder meinst du VF-Live?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Ausserdem hättest Du dann auch meinen Vorredner schon zitieren können ;)
    Nein, VF-Live meine ich micht.

Sicher, hätte ich. Aber bei deinem Posting war ich unsicher, da ich mich seltenst in VF-Live aufhalte ;). Deshalb die Nachfrage.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Günstig SMS versenden

Ist dir das zu teuer? Wieso bucht sie nicht einfach den Original Vodafone-D2 Fun Tarif wo es wie bei deinem Vertrag ab 101. SMS nur 0,02€/SMS kostet.

Die Lösung liegt doch immer so Nahe :top:

edit: Hier der Link

--------------------------------
    .........Bei Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Basispreis 24,95 Euro Euro inkl. MwSt.,
    Bei Wechsel in einen Tarif mit höherem Basispreis kostenlos,
    Wechsel der Taktung innerhalb desselben Tarifs kostenlos,
    ................

dies wuerde doch bedeuten, dass der Wechsel kostenlos ist oder? Basispreis beträgt doch ~16 € oder :confused:

16610LV

• Hi an alle,

Ich habe gestern noch in einem anderen Thread gelesen, dass es auch möglich ist von einem VF-Tarif zu einem D2-Tarif zu wechseln. Das wird dann meine Freundin auch so machen. Günstiger als 2 Cent/SMS geht ja fast garnicht. Lohnt sich allemal der Wechsel. Auch wenn die 24,95 € fällig werden, die sind schnell wieder drin.

Danke allen für die schnelle Hilfe.
    Bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!