GPRS Zugangspunkte

• Hallo,

was bedeuten eigentlich die verschiedenen "Zugangspunkte" bei den GPRS-Einstellungen?

Unter "Dienste" steht ja z.B. immer ganz oben (über den "Favoriten") ein Zugangspunkt. Was spielt der für eine Rolle?

Dann unter Einstellungen | Verbindung | GPRS | Zugangspunkt
    Welche Eingabe wird hier erwartet? Sowas wie "internet.t-d1.de"?
    Im Handbuch steht: "Ist erforderlich, wenn das Telefon als Paketdatenmodem für Ihren Computer eingesetzt werden soll". Heisst das, dieser Eintrag bestimmt, welcher ZP aus der Liste benutzt wird?

Nebenfrage: wie stelle ich auf dem Laptop ein, dass einmal der internet.t-d1.de Zugang und ein andermal der wap.t-d1.de Zugang benutzt wird?
    Oder ist das vielleicht sowieso wurscht?
    Ich will halt auf dem Laptop per WAP-Emulator möglichst kleine Seiten runterladen, aber auch manchmal normale HTML-Seiten und T-Online Banking machen.

Ich habe hier auf dem N-Gage ein Problem (wahrscheinlich ein Bug): Unter
    Dienste | Optionen | Einstellungen | Stand.Zugangspkt
    werden mir nicht alle definierten ZP angezeigt!

Genauer gesagt: unter
    Einstellungen | Verbindung | Zugangspunkte
    sind 10 ZP definiert. Aber unter Stand.Zugangspkt kann ich nur 3 auswählen!
    Wenn ich neue definiere, werden die hier auch nicht angezeigt :mad:

Also ich blicke bei den ganzen Zugangspunkte-Einstellungen nicht mehr durch
    :(

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, wie das alles zusammenhängt?

--
    Martin

• hallo

du könntest du dir auch bei nokia.de im service die einstellungen per sms als standart senden lassen.

gruss

• Re: hallo

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    du könntest du dir auch bei nokia.de im service die einstellungen per sms als standart senden lassen.

ja klar; hatte ich auch schon gemacht.
    Nur bleiben damit trotzdem meine obigen Fragen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!