Zwei Betriebssysteme (XP und NT) - möchte eines entfernen, aber wie?

• Hallo!
    Über die Suche habe ich noch nichts gefunden, falls ich mangels Kreativität bei den Suchwörtern etwas übersehen haben sollte, bitte um einen freundlichen Hinweis ;)

Folgendes: Ich habe auf einen älteren Laptop mit NT4.0 Windows XP Prof installiert und es läuft auich soweit wunderbar. Nur beim booten habe ich noch die Auswahl zwischen Win XP Prof, Win XP Prof (warum zweimal? :confused: ) und zweimal Win NT (einmal mit VGA)...

Wie kann ich nun Windwos NT (was auf einer anderen Partition als XP liegt) deinstallieren, so daß es auch beim booten völlig verschwunden ist? Ich dachte immer, daß das automatisch überschrieben wird, aber da es auf zwei Partitionen liegt ist dem wohl nicht so...

Ich bin mir sicher, das ist für euch eine leichte Übung, aber ich habe mir schon das eine oder andere OS durch undurchdachte Löschaktionen zerschossen und wollte daher doch nochmal euren Rat ;)

• Löschen eines Betriebssystems:

- Booten eines anderen Betriebsystems
    - Löschen der gewünschten Partition bzw. formatieren / löschen von Dateien usw.

Bearbeiten des Bootmanager-Eintrages:

- Editieren von C:\boot.ini

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ist auch ne versteckte datei, entweder du stellst in den Ordneroptionen die Anzeige von von versteckten Dateien ein, oder Du gehst unter XP auf "Start-Ausführen" und gibst dort notepad C:\boot.ini ein.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ist auch ne versteckte datei, entweder du stellst in den Ordneroptionen die Anzeige von von versteckten Dateien ein, oder Du gehst unter XP auf "Start-Ausführen" und gibst dort notepad C:\boot.ini ein.

Dank deiner ICQ-Unterstützung hat jetzt alles einwandfrei geklappt, danke nochmal :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!