Brauche PHP-Hilfe

• Hi PHP-Checker!

Ich hab folgendes Problem mit mehrdimensionalen Arrays. Den Code mal vorweg:

Ich habe ja zwei mehrdimensionale Arrays und möchte $ARR2 sequentiell durchschlappen (array_walk()) und mir aus dem dortigen Value in $ARR1 ein passenden Eintrag suchen. Aber irgendwie, kann ich in der Funktion GetValueByNr() nicht auf das Array $ARR1 zugreifen!!!
    Was mache ich falsch????

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!

Ich bin Anfänger - verzeiht mir wenn es was billiges ist!!!

THX!!!!!!

• Ist das Absicht, dass die Funktion GetValueNr und nicht GetValueByNr heißt oder sind das irgendwie verschiedene? :confused:

Zum Thema: Damit Variablen in Funktionen verfügbar sind musst du sie entweder als Parameter übergeben (wie du es ja teilweise schon machst) oder explizit angeben, dass die globalen Variablen in der Funktion verfügbar sein soll. Letzteres erreichst du über

PHP
    global $ARR1;

oder indem du über

PHP
    $GLOBALS["ARR1"]

darauf zugreifst. Siehe auch hier.

HTH :)

• DANKE

Hi weizen,

vielen Dank!!! Du hast mir sehr weiterhelfen können.
    Ich hab nicht gewusst, das in PHP die globalen Variablen in Funktionen nicht ohne weiteres verfügbar sind (im Gegensatz zu C oder Perl wo das der andere Fall ist).
    Jetzt kann ich munter weiter werkeln.

Grüße aus dem Schwabenland an einen (Schwaben?)! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!