Frage zu Email/Webhostingangeboten

• Wenn ich z. B. das Loomes.start Paket kaufe, wieviel Speicherplatz habe ich dann für emails oder ist das nur eine Weiterleitung?

Gibt es ähnliche, eventuell günstigere Angebote? Ich bräuchte die Homepage eigentlich nur als Weiterleitung und eine Email Adresse z. B. sebian@istderstollste.de unter der ich dann aber auch antworten kann.

• Wenn es Dir nur um eine Email-Domain mit Weiterleitung geht, ist http://www.nwx.biz das günstigste was ich kenne.

Hier habe ich schon einmal darüber geschrieben, ein Zitat aus einer Mail-Anfrage von mir ist dort auch zu finden...

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Wenn es Dir nur um eine Email-Domain mit Weiterleitung geht, ist http://www.nwx.biz das günstigste was ich kenne.

Sorry, aber das ist 10 Cent günstiger aber dafür um einiges schlechter. :confused:

Edit:

Ich habe folgendes gefunden:

http://www.serverschleuder.de/…temid=51&op=page&SubMenu=

Wo ist beim One Pay Angebot der Haken?

Kennt sich jemand aus, wie lange man braucht um die 6000 MB Traffic zu verbrauchen (ich würde schon einiges hochladen)? Und was passiert, wenn ich die überschreite?

• Hallo,
    Du brauchst doch nicht Sorry sagen wenn Du ein besseres Angebot kennst :confused: - ich habe doch gar nix mit dem Laden zu tun...

Aber so wie ich es (nun doch) mitbekommen habe möchtest Du ja auch WebSpace - da wäre das oben genannte doch etwas unangebracht...

Wenn Du mehr Traffic als angegeben verbrauchst musst Du normalerweise draufzahlen, also soundsoviel Euro pro zusätzlich angefangenem MB/GB (je nach Anbieter) - also am besten mal nachfragen.

Das OnePay-Angebot klingt nicht schlecht:

Zitat

Einmalige Zahlung, unbegrenzte Vertragslaufzeit, keine Kündigungsfristen, 6000 Mb Traffic pro Monat, 1xde Domain inclusive, 2xSubdomain inclusive, 2xMySql, Cgi, PhP, Ssi, Pyton, unbegrenzt Mailadressen und Pop3 Postfächer, Fehlerseiten definierbar, Passwortschutz für Verzeichnisse möglich, Webmail, Webftp, Webalizer Statistiken, 2xweitere Ftp User anlegbar, Catch All Emailadresse möglich, Backup and Restore Funktion Ihrer Webseite inclusive MySql Datenbanken möglich, Perl Debugging Script zum prüfen Ihrer Perl/Cgi Scripte inclusive, Webinterface Confixx 3.01.

allerdings kann man soweit ich weiß auch von Anbieterseite gekündigt werden (unwahrscheinlich!?) bzw. was passiert wenn der Anbieter pleite geht?

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak

[...] kann man soweit ich weiß auch von Anbieterseite gekündigt werden (unwahrscheinlich!?)

Einfach in die AGB des Anbieters gucken!

Zitat

Er kann von jedem Vertragsteil mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende, nach Ablauf der ersten 3 Monaten, gekündigt werden. Einer Angabe von Gründen bedarf es für die Kündigung in keinem Fall.

Also kann es passieren, dass dieser Anbieter nach einem Jahr sagt: So Leute, das war´s, bishierhin hab ich kalkuliert und ende.

Was außerdem stört: ist nur ein kleiner Reseller mit "verschiedenen Rechenzentren" sprich: wechselt hin wo´s günstig ist.

Unter Webhostlist.de kann man auch noch genauer nach Bedarf/Angebot fahnden...

Zitat

was passiert wenn der Anbieter pleite geht?

Dann muss man sich halt woanders umschauen, die Domain gehört einem jedenfalls da man (hoffentlich) als admin-c eingetragen ist und somit Inhaber ist.

MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!