Bluetooth-Headset Empfehlung u. Frage

• Hi Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Bluetooth-Headset, d.h. gute Sprachqualität, u.U. hohe Lautstärke, halbwegs gute Akkulaufzeit usw.

Eigentlich interessiere ich mich für ein HBH-35 oder HBH-60/65 von SonyEricsson.
    - Sind die Geräte empfehlenswert?
    - Kann ich den Akku/Batterie selber austauschen? LiOn-Akkus sind ja definitiv nach 1-2 Jahren Schrott und dann möchte ich nicht mein komplettes Headset entsorgen müssen.

Und die wohl interessanteste Frage:
    Kann ich ein "fremdes" Headset hiermit koppeln:
    http://www.alan-germany.com/bl…d=1318305352&idartikel=54

Das wäre absolut top!

Danke euch

Thomas

• Keine Empfehlungen o.ä.? :-(

Bzgl. der zweiten Frage:
    Der Hersteller hat geantwortet man könne ein anderes Headset ankoppeln sofern es die Spezifikation BT 1.1 unterstützt.

Soweit ich das hier gelesen habe werden die SonyEricsson Headsets aber mit der PIN 0000 ausgeliefert während das beim Albrecht mitgelieferte Teil mit der PIN 1234 geliefert wird.

Da klappt das Pairing doch nie, oder??

Ich hoffe ich les' hier jetzt bald mal was :p

Thomas

• Anscheinend kommen BT-Headsets unterschiedlich mit den verschiedenen Geräten klar, das heißt, du solltest bei deiner Frage auch dein Handy nennen bzw. mal im entsprechenden Herstellerforum suchen.

Beispiel: In den FAQ zum Nokia 6230 wird folgender Thread genannt:

Bluetooth Headset 6230

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi Öle,

die Frage hinsichtlich Koppelung bezieht sich auf das Festnetz-Gateway und NICHT auf ein Bluetooth-Telefon.

Und ich will ja nix blind kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    die Frage hinsichtlich Koppelung bezieht sich auf das Festnetz-Gateway und NICHT auf ein Bluetooth-Telefon.

Sorry. Den Link hatte ich mir nicht angesehen ;), da ich den Anbieter nicht kannte und eh nichts zu speziell dieser Frage hätte sagen können.

Vielleicht sollte man die Frage nicht unter "Mobilfunk Allgemein", sondern unter "Festnetz" stellen (bzw. Mod nach Verschiebung fragen) , vielleicht hilft's ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!