*.exe Dateien zum Teil nicht ausführbar - help!

• So, jetzt komme ich nicht weiter und hoffe hier ist jemand, der sich mit solch einem Problem auskennt. Folgendes ist passiert:

Habe hier ein Notebook, welches bisher problemlos lief und seit zwei Tagen sind merkwürdigerweise fast keine *.exe-Dateien mehr ausführbar. Es passiert einfach nichts. Man klickt die entsprechende Datei an und es erscheint kurz die Sanduhr und fertig - mehr nicht.

Merkwürdigerweise sind die alten Anwendungen alle zu starten, Internet funzt etc. Nur die neueren Programme und exe Dateien (z.B. neue Antivirendownloads) sind nicht ausführbar.

Habe nun wirklich alles mögliche ausprobiert und auch alle bereist installierten Antivirenprogramme wie Stinger, Spybot Norton laufen lassen, die finden allerdings nichts.

So, und nun sitze ich da - jemand vielleicht ne Ahnung was hier gerade abgeht?

Nachtrag:
    WinXP Home Edition ist drauf.

• Das hatte ich auch schon 2mal (WIN2k). Nur noch IE und Nero (zum GLück -> Daten sichern) lief. Und einige kleine Win Programme. Nur lag es bei mir an einem Virus den ich mir bei Downloads eingefangen habe. Hab immer das aktuellste Norton drauf. Hat aber nicht geholfen. Er kjonnte nix wiederherstellen.

Fazit: Da hilft nur Formatieren. Bei mir zumindest. Wenn bei dir keine Viren erkannt werden kann das ja was anderes sein. Versuch doch mal die Programme neu zu installen oder zu reparieren.

ciao tk-doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!