Beiträge von Ralf112

    Hallo,
    ich habe z.Z. einen Premium-Tarif der Telekom (MagentaMobil L Plus Top Smartphone). Hat noch einiges an Restlaufzeit. Ich möchte nach ablauf der Vertragslaufzeit in einen anderen (günstigeren) Tarif wechseln, MagentaMobil M würde passen.
    Ist es besser den jetzigen Vertrag zu kündigen? Oder kann ich nach ablauf der Mindestvertragslaufzeit einfach per Vertragsverlängerung in einen beliebigen Tarif wechseln?
    Ich möchte nicht 12 weitere Monate in den für mich mittlerweile falschen Tarif stecken bleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von achim007

    1. Ich möchte diverse Nummern Blocken.
    2. Ich möchte alle Anrufe die ohne Rufnummerübermittlung aufrufen blocken.


    Hier ein Screenshot der betreffenden Funktion. Zu finden unter:


    Telefon - Mehr - Einstellung - Anrufsperrung - Sperrliste


    Hallo,


    ich werde das mal mit der Phono-App beobachten. Hier zu Hause habe ich sogar LTE, und das in der absoluten Pampa. Nur brauch ich das hier nicht, hab schließlich Wlan.
    Wenn es mal hakt, ist es eigentlich App unabhängig. Dann geht nix, kein Email (K-9 Mail), kein Facebook oder auch die Sport1 App. Oftmals funktioniert es wieder, wenn ich alle Apps beende - oder eben das Handy neu starte. Ist eben ärgerlich, als Alternative käme hier Vodafone in Frage.


    Hallo,


    also eigemtlich bin ich ja zufrieden mit O2 (O2 Blue All-in L). Als Handy nutze ich ein Samsung Galaxy S7 mit aktuellem Firmware/Softwarestand. Netzverfügbarkeit überall wo ich mich häufig aufhalte kein Problem. Nicht immer LTE, aber das passt schon. Auf der Arbeit wird z.B. H+ angezeigt, und da hakt es relativ oft. Lt Anzeige ist H+ mit 3 oder 4 Balken verfügbar, aber es findet keine Datenübertragung statt. Erst wenn man die App öfter startet, oder erstmal alle Apps beendet, funktioniert es wieder. Manchmal ist auch ein Neustart des Handys hilfreich.


    Ist das ein Typisches O2 Problem? Oder passiert das in anderen Netzen auch?


    Gruß
    Ralf :confused:

    Moin,


    wer bzw was ist Schuld, das der von Samsung vorinstallierte Taschenrechner zu dusselig beim Prozente-Rechnen ist? Liegt es an Android 6.01 bzw an dem update darauf? Müßte dann ja beim S7 auch sein?! Oder ist es ein genereller Fehler?


    :confused: