Was ist eine neue Canon Powershot S45 noch wert?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, was so der Marktwert für eine nagelneue S45 ist.
    Hier gibt es solch ein Angbeot, sogar von einem Händler. Was mich wundert: Das Ding läuft noch einen guten Tag und steht erst bei 200 Euro, keiner hat geboten :confused:

Das Teil sollte doch eigentlich für deutlich über 300€ weggehen, oder? Letztes Jahr im Sommer, als es die S50 noch nicht gab, haben MM, Saturn und Co. die S45 für kaum unter 500€ angeboten.

IIRC soll der Nachfolger, also die S50, auch nicht wirklich so toll sein (hohes Bildrauschen).

Also was schätzt ihr, für wieviel sollte die o.g. weggehen, und was würdet ihr dafür ausgeben?

Günstiger.de sagt irgendwas mit 489€ :D

thx, booner

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Kann mir keiner weiterhelfen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Die S50 geht im Laden für 399....

Also siehts leider schlecht aus.

gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich habe eine S40, die mittlerweile über 2 Jahre alt ist. Die Kamera ist hervorragend, aber wer sich heute eine neue Cam kauft, der ist wohl der Megapixelhatz verfallen (5,0 - 6,3, etc...)

Und die Leuts, die sich eine "kleinere" kaufen wollen, nehmen oft nur was mit 2,0 oder 3,2 - ("fürs Internet") - und da gibts wirklich weniger massive Cams als die S45.

Fazit: Die 45 und die 40 hängen "zwischen" den Interessen der Kunden. Zudem sind sie nicht neuester Stand und relativ (im Vergleich) "gewichtig" . Das alles drückt natürlich auf den Preis...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Also ich kenne die S45 von einem Bekannten, die macht wikrlich sehr sehr gute Bilder. Die älteren IXUS hatten IIRC auch "nur" 2fach optischen Zoom und waren an sich sehr störanfällig, aber dafür sind sie halt deutlich kompakter.

Und die S50 hat bis auf den 5 MP Bildsensor und besseres digitales Zoom auch nicht viel mehr zu bieten. Ganz im Gegenteil wurde sie in vielen Kritiken von der Bildqualität her unter die S45 gesetzt.

Ich verstehe nur nicht, warum dieses nagenlneue Ding noch bei 200 steht :rolleyes:
    Hier ging neulich eine gebrauchte, verbeulte schon für 243 weg (es war noch eine 128 CF dabei).

Muss ich doch zuschlagen :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!