Kann der Chef Spesen einfach abschaffen?

• Hi,

da sind wir uns ja einig...nur das ich nicht in der Gewerkschaft bin.... Habe überlegt, aber die wollen doch auch nur mein "Bestes", nämlich meine Kohle...
    Wir hatten vor ein paar Jahren mal eine schwere Sitzung mit Gewerkschaft und Arbeitgeberseite. Und was da der Mensch von der Gewerkschaft für Sprüche gelassen hat, hat die Entscheidung gegen die Mitgliedschaft gebracht.
    Naja, Gewerkschaft gut und sicher auch wichtig, aber ohne wäre Deutschland sicher besser dran...zumindest bei der Arbeitslosenquote.....früher haben die Betriebe Schlosser, Schweisser und Hilfskräfte eingestellt, heute stellen sie die Produktion ein....

So long, Meechen

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von Meechen
    Hi,

da sind wir uns ja einig...nur das ich nicht in der Gewerkschaft bin.... Habe überlegt, aber die wollen doch auch nur mein "Bestes", nämlich meine Kohle...

So long, Meechen

Na ganz so stimmt das aber nicht. Du hast IMHO sehr viele Leistungen von denen. So wie Dein Chef jetzt auf einmal anfängt kann es gut sein das er mal eben mir nichts dir nichts Leute entläßt. Auch Dein Stuhl kann wackeln, egal ob Betriebsrat oder nicht. Viele Chefs stört das nicht die Bohne...

Selbst vor ein paar Jahren erlebt. Mein ehemaliger Chef hat mich mitten in einer Krankheit gekündigt. Hatte Bänderriß, Ausfall mal eben 10 Wochen. Nach nur einer Woche kam die Kündigung, natürlich betriebliche Gründe....Muß ich mir das bieten lassen ?? Die Gewerkschaft war sofort an meiner Seite, die haben sich um alles gekümmert und gekostet hat es mir garnichts....

Deutschland ohne Gewerkschaften ? Schon mal die Forderungen der Opposition gehört ? z.B. kein Kündigungsschutz für über 50 jährige usw. ??? Deine Frage nach der Bezahlung von Spesen hättest Du Dir dann auch sparen können, die wären ohne Gewerkschaft längst gekippt wie auch Nachtarbeitszuschlag etc.....Ich glaube ohne die Gewerkschaften wären wir ganz schnell wieder beim Sklaventum...

• Re: Kann der Chef Spesen einfach abschaffen?

Zitat

Original geschrieben von Meechen
    ... Kann der Chef Spesen einfach abschaffen?...

Klar kann ich das ;)

Sorry, aber der musste raus :D

• matze929: ich habe ja auch nicht gemeint das die Gewerkschaft Grundschlecht ist, nur haben sie meiner Meinung nach auch viel kaputt gemacht. Aber darum ging es mir ja nicht. Mich hat nur damals die Einstellung eines Vorstandsmitgliedes unserer Gewerkschaft sauer aufgestossen. Und naja, es gibt ja immer 2 Seiten. Und das ist auch gut so....

Greetz, Meechen

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!