ZitatOriginal geschrieben von maexx80
aber was zum teufel ist ein/eine/einer fse?
FSE = Freisprecheinrichtung
Macht genau das, was du suchst, nur sozusagen schon vorgefertigt vom Hersteller - kein Löten required. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von maexx80
aber was zum teufel ist ein/eine/einer fse?
FSE = Freisprecheinrichtung
Macht genau das, was du suchst, nur sozusagen schon vorgefertigt vom Hersteller - kein Löten required. ![]()
ah ok danke ![]()
die "passende FSE" ist bei meinem handy gar nit so einfach, das ist n motorola t720, soweit ich das mitbekommen habe gibt es im moment ganze zwei FSEs, eine von motorola selbst und eine von hama für die man einen adapter braucht. der motorla adapter ist dann in der regel übrigens bei der hama gerade nicht verfügbar oder so....
ausserdem sind beide versionen unglaublich hässlich und vor allem für ein handy von einer mini-grösse wie das t720 auch noch übel klobig (vor allem das hama). und zu guter letzt mir ausserdem zu teuer
deshalb will ich nicht einfach ne fse verwenden ![]()
mfg,
max
Die angesprochene Lösung des Anschlusses über den Line-Eingang habe ich mal mit einem Sony CMD-Z5 ausprobiert.
Mit folgendem Ergebnis:
- Die Hörbarkeit des Gesprächspartners war bedingt gegeben. Wenn eine akzeptable Lautstärke eingestellt wurde, kann es sehr leicht zu Feedbackproblemen.
- Der Gesprächspartner hatte dagegen meist Probleme mit dem Verstehen meiner Worte, da die Verständigung nur über das eingebaute Mikrofon des CMD lief. Ein Headset sollte wie gesagt nicht verwendet werden, dann hätte das Gespräch ja sofort darüber geführt werden können.
Insgesamt war der Aufbau also völlig unbefriedigend.
das mit dem feedback klingt logisch, kann echt zum problem werden.
das mit dem mikro nicht so ganz, immerhin haben die meisten FSEs ja auch ein kleines micro das du irgendwo (z.b. a-säulenverkleidung) befestigst... wenn du das gleiche mit nem headsetmikro machst könnte das die sache ja verbessern...
mfg,
max
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!