Sommerurlaub in Holland - wo am besten wohnen?

• Moin!

Möchte im Sommer mit meiner Freundin nach Holland fahren um dort eine gute Woche Urlaub zu machen.

Werden wohl mit dem Auto fahren.

Nur wollte mal hier fragen, ob einer einen schönen Ort bzw. eine schöne und günstige Unterkunft kennt. Oder ein paar gute Links zu dem Thema.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen :top:

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hi,
    Wenn du es eher was ruhiger magst würde ich dir Katwijk empfehlen (schreibt man das so?). Wenn du eher auf Partys stehst empfehle ich Renesse.

Ansonsten, absolut empfehlenswert, aber nicht ganz billig, ist Texel! Eine sehr schöne gemütliche Insel!

Gruß,
    Dominik

• Kann ich so bestätigen...
    Belgien und die Niederlande waren das 'Opfer' meiner letzten großen Radtour und es war echt gut. :top:

Amsterdam selbst lohnt sich nur wenn du dir entweder die Stadt angucken willst, oder wenn du auf ki**en stehst ;) - in keiner anderen Stadt wie dort merkt man so sehr dass es dort legal ist.

Ansonsten empfehle ich dir wirklich das Rad mitzunehmen: Radweg an (fast) jeder Straße und auch die Autofahrer sind sehr bedacht deine (vielfältigen) Vorfahrtsrechte zu respektieren.

• Ich würde dir sunparks.com empfehlen. Besonders Ostduinkerke! Kleine Häuschen, nur knapp 10 min. vom Meer weg! Und falls das Wetter doch mal scheiße ist, gibt es Eintrittskarten für ein Spaßbad kostenlos dazu! Also vor dem frühstück ins Spaßbad und danach an den Strand! Einfach genial! Und die Preise waren auch OK.

Let the young fight the wars.

• Na ich glaube in einigen Städten haben sie sogar mehr Rechte ;)
    Kann Groningen empfehlen :) Allerdings auch eher eine Studentenstadt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Urlaub in den Niederlanden...

Moin!

So, dann will ich als mittlerweile halber Holländer (ich arbeite in diesem wunderschönen Land) auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Grundsätzlich ist für den Deutschen Touri natürlich das Gebiet um Zeeland, also im Südwesten, zu empfehlen. Dort gibt's im Sommer allerdings so viele Deutsche Touristen, daß ich persönlich keinen Bock habe, mir im Urlaub nur "Hömma" und "Woll" (nix gegen unsere Freunde aus'm Pott und dem Sauerland :p ) anzhören.

Die Provinz Friesland kann ich sehr empfehlen. Ob mit dem Boot oder mit dem Rad ist das einfach (für mich) das Non-Plus-Ultra! Wenn dann noch das Wetter mitspielt gibt's für mich echt nichts schöneres!

Als Insel kann ich Texel (für den nicht so Hollandfesten,es wird "Tessel" ausgesprochen) auch sehr empfehlen. Ich hab' Ostern mit meiner Liebsten in Den Hoorn in einer supergemütlichen FeWo verbracht. Ruhe, gute Luft, nicht zu weit vom Strand weg und da die Insel nicht sooooo groß ist, kann man der Gier nach Zivilisation recht schnell nachkommen, um in Den Burg oder De Koog wieder den berühmten "Hömma" und "Woll" 's zu begegnen... :D

"Groetjes" aus dem schönen Winschoten in der Provinz Groningen...

Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• wegen übersetzungen oder irgentwas in der art ! melden bin Holländer!!
    ist nur ein angebot.
    Mfg. Jan

• Hört sich schonmal gut an.

Würd mich über ein paar gute Links freuen wo man schöne FeWo oder sowas anmieten kann.

Weil das würde mich sehr weiterhelfen. :)

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Die Niederlande ist eine Radnation! Nirgendwo sonst haben Radfahrer fast mehr Rechte als Autofahrer ;) Subjektiv!

In welcher Nation haben Autofahrer mehr Rechte als Radfahrer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!