Nummerierung bei Digi Bildern

• Hallo zusammen.

Mein Problemchen:

Meine Digicam Bilder benenne ich mit dem Programm XnView um. Damit kann ich viele Bilder in einem Rutsch umbennenen.

Zur Sortierung hänge ich hinten eine forlaufende Nummer dran: (z.B. Bild_1, Bild_2 usw.) Ab dem 10. Bild wird die Reihenfolge leider so dargestellt, dass Bild Nr. 10-19 vor Bild_2 im WinExplorer/ XnView erscheinen. (also zB. Bild_1, Bild_10, Bild_11, Bild_2..)

Somit liest Windows die 10er Stelle als Einer. Wie kann ich dies ändern? Ich denke, dass ist ein Windows Problem, oder? (Nutze Win2000Prof.)

Danke.

MfG webengel

http://www.engelcom.de

• Re: Nummerierung bei Digi Bildern

Zitat

Original geschrieben von webengel
    Zur Sortierung hänge ich hinten eine forlaufende Nummer dran: (z.B. Bild_1, Bild_2 usw.) Ab dem 10. Bild wird die Reihenfolge leider so dargestellt, dass Bild Nr. 10-19 vor Bild_2 im WinExplorer/ XnView erscheinen. (also zB. Bild_1, Bild_10, Bild_11, Bild_2..)

Besser: Bild_01, Bild_02 usw.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Re: Nummerierung bei Digi Bildern

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Besser: Bild_01, Bild_02 usw.

Was man z.B. bei ACDsee so erreicht, dass man einen 2-stelligen Platzhalter ## statt # eingibt. Sollte bei deinem Programm vermutlich ähnlich gehen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich Bild_01 usw schreibe, passiert genau das Gleiche. Nach _01 kommt _011. Den doppelten Platzhalter muss ich mal probieren. Habe bisher immer 0#
    eingegeben.

webengel

• @jarenske

Danke für den Tipp. Funzt auch mit meinem XnView. :top:

webengel

• Bitte :).

Zitat

Original geschrieben von webengel
    @jarenske ...

Wie heiß ich ? ;)

Du We-Bengel ... :D

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!