Wie mit Photoshop Bilder ausschneiden?

• Ich hab hier Photoshop Elements und möchte ein Bild aus einem anderen ausschneiden, schaff es aber einfach nicht. Beim "ausschneiden" wird immer nur eine andere Farbe eingefügt.

Ich denke mit der Frage wid mir ie jemand helfen können, sollte nict so schwer zu beantworten sein :)

• *hoooooochschiiieb*

Das muss doch irgendwie gehen, ich bin nur zu doof dafür.

Vielleicht noch mal etwas klarer:

Ich möchte ein Bild aus einem anderen ausschneiden und dann nur noch ersteres verwenden. Wie mache ich das mit Photoshop (Elements)?

• Mit dem "Freistellungswerkzeug" markierst du dein Bild. Dann rechter Mausklick und "Freistellen".

Das sollte es eigentlich sein ;)

• Hallo !

Oder du ziehst mit dem "Markierrahmen" -heißt das wirklich "Freistellungswerkzeug"?- einen Rahmen um den betreffenden Bildausschnitt.

Dann drückst Du Strg + C (kopieren) Öffnest eine Neue Datei und drückst Strg + v (einfügen).

Somit bleibt Dein Originalbild auch unberührt.

Gruß

• Ich hänge mich mal dran...

Ich möchte mit Photoshop 7.0.1 aus meinen Photos ein Motiv ausschneiden, so dass das Bild, das dann entsteht, wieder genau das selbe Format (von den Proportionen her) hat, wie das Ursprungsphoto.

Sinn: Beim entwickelten Photo möchte ich keinen weißen Rand/Streifen.

Ich könnte das natürlich mit dem Taschenrechner ausrechnen. Aber es muss doch auch einfacher gehen?
    (Leider kann man bei frei transformieren wohl nur gleichzeitig in alle Richtungen (und nicht nur strikt diagonal) ziehen?)

• Stell den Auswahlrahmen oben im Werkzeugmenü statt auf "normal" auf "festes Seitenverhaltnis", da kannst du dann für Höhe und Breite die Originalmaße des Ursprungsbildes eintragen.
    Der Auswahlrahmen bleibt dann strikt bei diesem Seitenverhältnis, egal wie groß er absolut gesehen gezogen wird. Der Rahmen kann also, wie von dir gewünscht, nur diagonal gezogen werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!