Beiträge von Chevygnon

    Anwendungsbenachrichtigungen


    Moin zusammen.
    Könnten diejenigen unter euch, die bereits Lollipop auf ihrem S5 installiert haben, mal bitte berichten, wie die Anwendungsbenachrichtigungen gestaltet sind? Bitte mit Angabe der FW-Version (Länderversion/Provider/frei).


    Soweit ich das bis dato mitbekommen habe, sind sie bei den US-Providern unverändert gegenüber dem Google Android. Sprich: für jede App hat man die Optionen "Block", "Priority" und "Sensitive". Siehe auch mein vorangegangenes Posting.


    Bei mir (Schweizer FW (AUT)) hingegen sieht es so aus: http://i.imgur.com/VVx0yaY.png


    Mich würde interessieren, ob die Anwendungsbenachrichtigungen im Europäischen Raum generell kastriert wurden, oder nur bei einigen Varianten. :confused:


    Danke im Voraus.

    Ich habe ein Schweizer S5 (AUT) mit dem offiziellen 5.0 Update, per KIES installiert. Das Gerät hatte ich knapp 24 Stunden in Betrieb, als das Update kam. Ich habe es dann vor dem Update komplett zurück gesetzt.
    Mir werden knapp 11,8 GB als nutzbarer Speicher angezeigt, von denen 4,3 GB noch frei sind. Apps habe ich keine auf die SD Karte verschoben. Also alles im grünen Bereich.

    Anwendungsbenachrichtigungen


    Moin zusammen,


    ich habe hier ein Galaxy S5 mit freier Schweizer Software (AUT), Lollipop ist drauf, kein Root.


    Nun gibt es ja unter Lollipop eigentlich die Option, die App-Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm individuell (also separat für jede App) anzupassen.
    Sprich: "Block", "Priority" oder "Sensitive". Siehe dieses Video ab ca. Sekunde 24:
    [youtube]GNFE-S42wgU[/youtube]
    Für einzelne Apps kann ich unter "Anwendungsbenachrichtigungen" auf meinem S5 aber nur zwischen "Benachrichtigungen anzeigen" oder "nicht anzeigen" wählen.


    Kann ich davon ausgehen, dass das eine Änderung seitens Samsung ist, oder gibt es da einen Trick, um das für einzelne Apps anzupassen?


    Und merkt sich der Music Player tatsächlich nicht die Stelle, an der ich die Musikwiedergabe zuletzt beendet habe? Den Song merkt er sich zwar, aber nicht die Stelle innerhalb des Songs. Das ist auf Dauer reichlich nervig, insbesondere, da ich vorwiegend Mixsets höre, die Spielzeiten von 1 bis 2 Stunden haben. Zumal der Music Player die Position ziemlich schnell vergisst, nicht erst bei einem Neustart des S5 oder so.

    Zitat

    Original geschrieben von Haribo11
    Eine 16-Megapixel-Kamera soll angeblich 4k-Videoaufnahmen (3.840 x 2.160), Full-HD-Videos mit 60 fps und HDR ermöglichen.


    Dieser angebliche und unsägliche Nexus 5 "Leak" schreit doch aus allen Poren ganz laut Fake.
    Da passt in meinen Augen nichts zusammen und wirkt eher wie ein urpsrünglich für Concept-Phones gedachter Entwurf, der unscharf abfotografiert dann doch noch als Leak rausgebracht wurde.


    Die Gerüchte um die Zusammenarbeit mit Nikon für die Kamera des nächsten Nexus ergeben ja Sinn, aber dieser N5 Leak mal überhaupt nicht. Ich würde darauf jedenfalls genau gar nichts geben und abwarten, bis da was halbwegs glaubwürdiges kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Persönlich würde ich dem TE raten, für eine gewisse Zeit auf den IE9 zurückzuwechseln, was unter Win 7 wohl umzusetzen sein müsste.


    Das habe ich mittlerweile auch gemacht. IE10 deinstalliert, somit werkelt dann wieder der IE9 auf dem Netbook.
    Wobei ich den IE wie gesagt ohnehin nicht wirklich benutze, es ging mir einfach darum, die Fortschritte beim IE selber mal in Augenschein nehmen zu können. Da der Fortschritt darin besteht, dass der IE momentan auf dem Rechner nicht läuft, gibt es halt nicht wirklich was zu sehen. :D


    Danke für eure Hinweise; dass der IE10 momentan wohl generell noch Probleme macht, war mir nicht bewusst. Insofern kann ich es verschmerzen, ihn momentan nicht testen zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein. Der ist wie beim S3 nur aus Plastik. Das wurde in einem Kratztest bestätigt. Link weiß ich nicht mehr, aber ich habe die Fotos gesehen.


    Ich habe zwar etliche der geleakten Bilder gesehen, dieses spezifische ist aber an mir vorbei gegangen. Genau wie die Bilder des zerlegten S4. :/
    Dann hat Samsung da wohl entweder bewusst gelogen oder die Mitarbeiter vor Ort wussten es schlichtweg nicht besser, auf Alu deutet da jedenfalls wirklich nichts hin.


    Ist mir persönlich immer noch wurscht, wobei ich zumindest einen Alurahmen auch ganz angenehm fände. Vielleicht verkaufen sich Xperia Z und HTC One dieses Jahr doch noch unerwartet gut, so dass Samsung seine Design- und Materialphilosophie beim S5 dann nochmal überdenkt.^^

    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    aber ich bin eben sehr entäuscht das es aus Plastik ist.


    Der umlaufende Rahmen besteht aus Aluminium. Das wurde wohl auch mehrfach von Samsung bestätigt.


    Ich mag die Haptik des S3 nach wie vor und konnte damals schon die unsägliche Joghurtbecher-Diskussion nicht nachvollziehen. Insofern bin ich sehr gespannt darauf, das S4 mal in die Finger zu bekommen.
    Da mir das S3 aber nach wie vor sehr gute Dienste leistet, werde ich wohl erst wieder beim S5 wechseln.

    Zitat

    Original geschrieben von Malphi
    Ist es den würklich so schlim mit dem Gehäuse?


    Nein. Du darfst nicht vergessen: in den Foren und Blogs werden die Leute zumeist aktiv, wenn sie Probleme haben, von den sie berichten können und bei denen sie Abhilfe suchen.
    Die Benutzer, die zufrieden sind, teilen das üblicherweise nicht großartig mit.
    Insofern bekommt man im Netz gerne mal den Eindruck, ein Gerät wäre besonders fehlerbehaftet. Und speziell beim S3 kommt dazu, dass es einen extrem hohen Marktanteil hat, somit entspricht selbst eine geringe prozentuale Quote an Problemen einen überdurchschnittlich hohen Anzahl an Geräten und somit Einträgen, die man zu einem Problem findet.


    Lass dich nicht verrückt machen: wenn dir das S3 gefällt, dann kauf es dir. Probleme _kannst_ du letztlich mit jedem Gerät haben.
    Wobei es ja auch bereits Gerüchte zu einem S3 Plus gibt. :D
    Aus meiner eigenen Erfahrung mit dem S3 heraus kann ich es jedenfalls definitiv empfehlen.