Beiträge von Chevygnon

    Computerprobleme


    Hat sich eigentlich schonmal jemand den Spaß gemacht, bei ner Service-Hotline anzurufen und dann folgendes Problem zu schildern:
    "Ja, also isch hab da so Cerealien in meiner Tastatur, was kannsch denn dajege tun??"


    Wollt ich immer mal machen, seit diese bekloppte Kinder-Country Werbung läuft :D


    So und nu aber schnell wech...


    P.S.: Bin zwar kein Admin oder ähnliches, gemessen am durchschnittlichen PC-Wissen der übrigen Mitarbeiter hier aber wohl in ähnlicher Position und is schon drollig was einem die Leute manchmal so erzählen, wenns Ärger mit dem Rechner oder so gibt *g*
    Und is sehr erhebend das Gefühl, wenn man Leute damit beeindrucken kann, dass man sich ne eigene Email-Adresse besorgt und sie dann sogar noch in Outlook einrichtet ;)

    Derber Text...zwar nicht nach Tatsachen aber so oder ähnlich könnte es durchaus passiert sein irgendwo.


    Aber grade darum, dass eben kein Zusammenhang zwischen dem Spiel und der Tat besteht gehts ja den Machern der Seite, wenigstens hab ich das so da rausgelesen.


    Im Falle Steinhäuser (Erfurt) kam ganz schnell das Wort "Counterstrike" in den Nachrichten vor...nur laut Ermittlungsbericht der Polizei ist weder ganz sicher, ob er a) das Spiel überhaupt besessen hat und ob er b) eigentlich einen Internet-Anschluss hatte um es "vernünftig" spielen zu können.


    Es geht eben um diese vorschnelle Verurteilung.
    Es macht sich keiner die Mühe, nach den wahren Gründen und Ursachen einer Tat zu forschen (wenigstens nicht die Presse), vielmehr werden immer wieder die gleichen stereotypen Täterbilder entworfen und die ewig gleichen Motive genannt.
    Es ist halt einfacher so und man kann schon am Abend einer Tat eine Sonderausgabe in den Verkauf geben und wir leben nunmahl in der Marktwirtschaft, da gehts halt nur ums Geld :(


    Ich kenne im Freundeskreis genügend Leute, die sog. Ballerspiele zocken, zB auch Counterstrike.
    Nur sind das eigentlich alles sehr friedliebende Menschen, die zT echten Waffen überhaupt nichts abgewinnen können.
    Ebenso kenne ich leider auch Leute, denen eben das zugestoßen ist, was auch dem Mädchen in der Story passiert (wenn auch nicht ganz so drastisch, so man diese Formuliereung in diesem Zusammenhang benutzen kann.)


    Gewalt in der Familie, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung etc. pp... schaut euch mal die Tagespresse an, kaum ein Tag vergeht an dem soetwas nicht passiert, und es werden ja nur einige wenige Fälle genannt, die Dunkelziffer liegt bekanntermaßen deutlich höher.
    Wenn dann jemand, dem soetwas wiederfahren ist, irgendwann mal durchdreht...DAS würde ich ernsthaft nachvollziehen können.
    (Trotzdem macht es das ganze nicht besser, nur irgendwie verständlicher)


    Aber gegen derartige Dinge scheint niemand ernsthaft was zu tun, ist ja irgendwie normal.
    Lieber geht man gegen "greifbare" Dinge vor, wie eben zB Computerspiele, wenn man mal wieder eins in der Wohnung eines Amokläufers gefunden hat.
    So kann man wunderbar von viel ursächlicheren Themen und Problemen ablenken, die Presse hat man eh auf seiner Seite und leider auch viel zu viele Bürger, deren Meinung scheinbar ohnehin in der Druckerpresse entsteht.


    Grade beim Thema Vergewaltigung werde ich mehr als nur wütend...aber das scheint so alltäglich geworden zu sein, dass man damit kaum noch Quote erziehlen kann, die Wahrnehmung der Leute dafür ist vollkommen abgestumpft :mad:


    Ein nachdenklicher Chevygnon....


    P.S.: Grade durch diese kindlich-naive Erzählweise ist der Text für mich wahnsinnig emotional, geht arg ans Herz und tut verdammt weh sowas zu lesen (trotz der fiktiven Handlung).


    P.P.S.: Meckl ich weiß nicht, aber als ironisch empfinde ich den Text nun garnicht, eher als ganz bösen Zynismus und zum lachen seh ich da auch keine geeignete Stelle....

    Preussag AG



    Stimmt auffallend, wenigstens hinsichtlich der Preussag AG, die ja jetzt TUI AG heißt.


    Zitat

    Die Preussag AG heißt nun TUI AG. Damit ist ein entscheidender Schritt im Wandel zum Touristik-Konzern abgeschlossen.


    Es ist der weltweit größte Touristik-Konzern überhaupt, hier mal ein paar Zahlen:


    TUI AG Geschäftsjahr 2001
    Konsolidierte Gesellschaften 509
    Außenumsatz (Mio. Euro) 22 411
    Konzern–Jahresüberschuss (Mio. Euro) 411
    Ergebnis je Aktie (Euro) 1,96
    Bilanzsumme (Mio. Euro) 16 624
    Eigenkapitalquote (%) 20,3
    Investitionen (Mio. Euro) 1 573
    Abschreibungen (Mio. Euro) 1 013
    Belegschaft 69 550


    Quelle


    In dieser Hinsicht halte ich die Namensänderung für mehr als sinnvoll, denn mit Preussag verbindet man doch eher ein Industrieunternehmen.
    Mittlerweile werden aber schon knapp 50% des Gesamtumsatzes im Touristikbereich erwirtschaftet.


    Zum Thema Condor und Thomas Cook nur kurz...da Thomas Cook der international sehr viel bekanntere Markenname ist, ist es nur logisch und konsequent, auch Condor als Bestandteil der Marke entsprechend miteinzugliedern.


    So long...



    P.S.: laut den mir bekannten Informationen ist die Degussa auch weiterhin ein Industrieunternehmen der Chemie-Branche und ich konnte keinerlei Hinweise auf eine Betätigung im Touristik-Sektor finden.

    Kanzlerduell


    Es geht unserm Guido in erster Linie wohl darum, dass dieses TV-Duell im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wird, ergo: finanziert wird es durch die Steuerzahler.
    Und der Steuerzahler und mündige Bürger hat somit auch das Recht, alle Kanzlerkandidaten in dieser Runde zu sehen, nicht nur die beiden Kandidaten der 2 größten Volksparteien.
    Damit würde (leicht übertrieben ausgedrückt) der Eindruck erweckt, es gäbe nur diese 2 Varianten, dem is aber bekanntlich nicht so.


    Er will ganz einfach auch eine ernstzunehmende Alternative bieten.
    Und um seine reelen Chancen im Kampf umd die Position des Bundeskanzlers geht es eben dabei auch nicht.


    Aber die öffentlich-rechtlichen Sender sind nunmal verpflichtet (da sie eben durch Gebühren finanziert werden) eine umfassende und objektive (also ohne die politischen Meinungen des Senders miteinfließenzulassen) Darstellung und Berichterstattung von der deutschen Politik- und Parteienlandschaft abzuliefern, was auch die Tatsache umfasst, alle vorhandenen Kanzlerkandidaten zu solch einem "TV-Duell" einzuladen, da es sonst wie eine vorsätzliche Bevormundung des Wählers aussieht, da ihm vorhandene Alternativen vorenthalten werden.


    Ich fände es definitiv positiv, uns Guido dabeizuhaben, in meinen Augen ist er ein guter Mittelfeldspieler (ach nee, WM is ja vorbei).
    Will sagen: An Stoiber und Schröder hat man sich nun wirklich sattgesehen (evtl so satt, man könnte brechen :D ), da würde Herr Dr. Westerwelle eine wirklich willkommene Abwechslung bieten.


    Aber das muss jeder selber wissen, wen er mag oder auch nicht.
    Was passiert wenn nur Schröder und Stoiber aufeinander losgelassen werden, konnte man ja die Tage wunderbar in Deutschlands größter Tageszeitung sehen ;)


    So long...

    Moin moin auch,


    vor geraumer Zeit hab ich mir mein 7110 auf superblaue Beleuchtung umbauen lassen (von nem Anbieter ausm Netz).
    Ursprünglich war die Tastatur mit hyperweißen LEDs, aber die haben zu viel Ärger gemacht, nun sind auch superblaue drin.


    Ne zeitlang ging auch alles problemlos, nur seit ner gewissen Zeit hab ich n seltsames Problem:


    Wenn ich das Handy benutze (vorwiegend mal beim SMS schreiben), werden die Zeichen nach kurzer Zeit grau...soll heißen: statt schwarz sehen sie halt grau aus, nur unten links inner Ecke ist ein Teil der Pixel noch schwarz (darum is mir der Unterschied überhaupt erst aufgefallen).


    Die Funktion ist in keinster Weise gestört, aber es sieht halt äußerst seltsam aus.
    Sobald ich das Handy dann n paar Minuten nicht nutze ist auch alles wieder schwarz, das Problem tritt also nur bei Benutzung auf.


    Kennt das irgendwer und kann mir vieleicht sagen woran das liegt und was man dagegen tun kann??


    So long...


    Chevygnon


    P.S. Habs ma hier gepostet da es halt erst nach dem Umbau aufgetreten is.

    Moin moin,


    ich bin so mit mir und meinem Körper ja eigentlich ganz zufrieden, nur bei meinen Zähnen...da hört der Spaß echt auf!


    Ich putze sie absolut regelmäßig mindestens 2mal am Tag, in letzter Zeit meist öfter.
    Ich nehme spezielle Mundspülungen, Zahnseide, esse viel Obst, kaum Süßes...ergo: viel mehr kann man eigentlich kaum für gesunde Zähne tun.


    Trotzdem bereiten sie mir andauernd Ärger, hatte grade erst Ärger mit ner sogenannten "Tasche" unterm Zahn, dazu kommen starke Verfärbungen (Ok ok...ja ich rauche, aber das tun andere auch. Erschwerend kommt in meinem Falle zusätzlich noch Diabetes hinzu.) und Zahnfleischprobleme.
    Bisher nutze ich eine Braun Oral B und war auch immer recht zufrieden.


    Seit kurzem aber höre ich immer wieder von sogenannten schallaktiven Zahnbürsten, zB der Philips Sonicare oder der Ultra Sonex


    Nun hab ich auch mal meine Zahnärztin gefragt, was sie von diesen Geräten hält, sie ist von denen nicht wirklich überzeugt.
    Und ihrer Meinung nach helfen sie auch nicht gegen Verfärbungen.


    Aber genau das wäre einer der Hauptgründe, mir so ein Gerät zuzulegen, denn in Nutzerberichten wurde das eigentlich immer auch erwähnt.


    Darum meine Frage an euch:
    - Wer von euch nutzt solch eine Zahnbürste?
    - Wie gut wirken sie gegen relativ hartnäckige Verfärbungen?
    - Wie ist generell eure Erfahrung, sind bestehende Zahnprobleme (zB Zahnfleischbluten, etc.) zurückgegangen?


    Wäre für Antworten wirklich dankbar, denn ganz billig sind die Geräte ja grade nicht.



    So long...


    Chevygnon